sdh-weg
Goto Top

Problem: WinXP Works/Videobearbeitung

Absturz beim arbeiten mit MS Works bzw beim encodieren von Videos

Hi @all

zunächst mal sehr interessante Seite!

Mein Problem ist, wie oben schon erwähnt, daß jedesmal wenn ich in MS Works arbeite es nach kurzer - aber nicht immer gleicher - Zeit zum einfrieren des Pcs kommt - gleiches gilt auch, wenn ich ein video konvertiere egal mit welchem Programm. Sonst läuft alles von azureus bis Outlook problemlos.
Nachdem das Problem plötzlich auftrat machte ich eine Neuinstallation - half nichts mit und ohne updates probiert.
Arbeitspeicher hab ich auch schon getauscht half leider auch nix...

mein PC:
Mainboard : ECS P455A/DX+ v1.0
CPU Intel Celeron 2,0ghz
RAM: 512 MB DDR RAM
Netzwerkkarte : Realtech
SCSI Controller : Tekram
DVB-S Card :TechniSat SKyStar II PCI
Drucker Hp Photosmart 7660

Falls jemand ein Lösungsansatz hat oder vielleicht sogar meint 100%ig zu wissen woran es liegt wäre ich echt dankbar - klar kann ich mir auch gleich nen neuen PC kaufen aber trotzdem würd ich gern wissen woran es liegt...

Content-Key: 26906

Url: https://administrator.de/contentid/26906

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 25920
25920 Feb 26, 2006 at 12:42:02 (UTC)
Goto Top
Hey .
Hast dein Sytem oder dein Programm neu installiert ?
Also ich würde vielleicht mal meinen Grafiktreiber aktualisieren.
Oder ne Neue DirectX version installieren .

Also Das mein ich jetzt zur Videobearbeitung , da da deine Grafikkarte vieleicht nicht mitspielt .

Dass ähnliche Problem hatte ich beim DVD anschaun mit PowerDVD .
Da ging nach ein paar minuten auch nix mehr .
Danach hab ich formatiert , neu installiert , nen neuen Grafiktreiber installiert und seit dem gehts .

Vielleicht hilfts dir !!!!


MFG Chris
Member: sdh-weg
sdh-weg Feb 26, 2006 at 13:04:08 (UTC)
Goto Top
hi

nein ich habe kein neues Programm installiert... Das mit dem Grafikkartentreiber werd ich mal testen hab übrigens noch ne nvidia TNT 2 Model 64Pro - das komische ist ja das Problem kam plötzlich ohne änderung noch net mal nen win xp update...
Mitglied: 25920
25920 Feb 27, 2006 at 18:48:20 (UTC)
Goto Top
Aha , sagen wirs mal so , es kann an fast an allem liegen .
Vielleicht hast glück und es liegt bloß an deim Treiber oder deiner System Config .

Schon mal an Viren gedacht ???

Kann auch sein .

MFG Chris
Member: sdh-weg
sdh-weg Feb 27, 2006 at 23:13:46 (UTC)
Goto Top
also hab jetzt mal cpucool installiert und erschreckendes festgestellt...

viren scheiden (fast) - virenscanner findet nix
treiber half leider auch nix / directX auch net

meine cpu temp. steigt bei permanenter beanspruchung (beim video encodieren auf über 90°C!!!) sonst im "normalen" Betrieb auf ca. 47°C.

nur komisch - der cpu lüfter läuft wie sonst auch immer - ich werd jetzt mal den pc entstauben vielleicht hilft das ja