jaguar12
Goto Top

Automatic im Benutzer-Konto

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich einzelne Programme (zB. AntiVir) erst innerhalb eines Benutzer-Kontos starte und nicht Systemweit?
Danke

Content-Key: 26917

Url: https://administrator.de/contentid/26917

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 26.02.2006 um 22:53:29 Uhr
Goto Top
Die Programme laufen als Dienste und somit dürftest du keine Chance haben sie später zu starten.

Es macht aber auch durchaus Sinn den Virenscanner so früh wie möglich zu starten, da sich dann ein Virus schwerer vorher einnisten kann um den Scanner ins Handwerk zu fuschen.
Auch hättest du keinerlei Virenschutz solange kein User angemeldet ist.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 26.02.2006 um 23:22:17 Uhr
Goto Top
Generell gebe ich dir recht @meinereiner

wobei man den entsprechenden Dienst nur auf einem Konto laufen lassen kann, wenn ich mich da nicht ganz täusche. Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste, dort sucht man sich den Dienst, geht in die Eigenschaften und setzt dann dort unter dem Reiter "Allgemeines" den Punkt bei dieses Konto.

Du musst den Dienst aber trotzdem mindestens einmal auf dem Konto laufen lassen, auf dem du ihn installiert hast. Installierst du beispielsweise unter dem Konto "Administrator" Antivir, so wird Antivir hier auch gestartet (zumindest beim nächsten Boot).

Bei Antivir macht es aber, wie meinereiner schon sagte, keinen Sinn.

Mfg

Mitchell

PS: Meinereiner, du kannst mich ruhig verbessern face-smile
Mitglied: meinereiner
meinereiner 26.02.2006 um 23:30:53 Uhr
Goto Top
wobei man den entsprechenden Dienst nur auf
..
dieses Konto.

Dann läuft der Dienst nur mit den Rechten des Benutzerkontos. Er startet aber genau so und auch vor dem Einloggen der User.


Du musst den Dienst aber trotzdem mindestens
einmal auf dem Konto laufen lassen, auf dem
du ihn installiert hast. Installierst du

Nee, du musst dich ja auch nicht mit dem Konto System angemeldet haben, damit die Dienste laufen. face-wink


PS: Meinereiner, du kannst mich ruhig
verbessern face-smile

da habe ich keine Hemmungen, wie du siehst. face-wink
Mitglied: Mitchell
Mitchell 27.02.2006 um 14:32:03 Uhr
Goto Top
Dann läuft der Dienst nur mit den
Rechten des Benutzerkontos. Er startet aber
genau so und auch vor dem Einloggen der
User.

argh...


Nee, du musst dich ja auch nicht mit dem
Konto System angemeldet haben, damit die
Dienste laufen. face-wink

das meinte ich eigentlich mit "auf einem Konto" face-wink

da habe ich keine Hemmungen, wie du siehst.
face-wink

stimmt face-smile

sorry Jaguar, ich bin euch nicht würdig *schluchz*

rennt weinend an seinen Computer und trocknet mit dem Windowsfähnchen die Tränen