ghost-in-the-shell
Goto Top

Dienst unter ex2003 Routingmodul lässt sich nicht starten (ID 7000)

Nach Update von Win2003 auf SP1 und Exchange2003 auf SP2 startet Routing-Dienst nicht mehr.

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Nach update des 2003 Servers auf SP1 und danach Exchange 2003 auf SP2 funktioniert der Exchange nicht mehr. Fehlermeldung "Der Dienst "MS Exchange-Routingmodul" wurde .. ist der Dienst nicht implementiert.

Der Server ist ein DC incl DNS-Server.
Eine Neuinstallation des Exchange erzeugt Fehlermeldung während der Installation der Registeriungseinträge für DAV-Basisprotokoll:
"Bei der Installation der Unterkomponente DAV-Basisprotokoll ist ein Fehler aufgetreten: Fehlercode 0xC103798A ...." usw.
Mittels Abbrechen wird anscheinend die Komponente nicht richtig installiert.
Ein nachträgliches SP2 hilft auch nichts.

Ich habe schon versucht, einen 2 Exchange parallel aufzusetzen und möglichst alle Postfächer auf diesen Server zu kopieren. Das Versenden funktioniert von diesem aus, aber der Empfang von Mails geht noch nicht.
Da es sich um einen "Temp"-Server d.h. eine Workstation handelt, möchte ich Exchange auf dem Server wieder zum Laufen bringen.
Ist diese Idee was wert?

Ist leider wie bei allen dringend!
Danke

Content-Key: 26984

Url: https://administrator.de/contentid/26984

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: jgrusa
jgrusa Feb 28, 2006 at 15:07:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst mir mal das Setup Progress logfile das normalerweise auf Laufwerk C liegt.

Welche FM wird denn geloggt wenn Du versuchst das Routingmodul zu starten.

Gruß, Jürgen