time-walker
Goto Top

domain für server mit emailserver

Hi,

habe mir zuhause nen server gestellt, will da drauf meinen eigenen email-server installieren der auch auch an andere mailserver wie web, hotmail etc. ne mail schicken kann.
Da ja so gut wie alle ip ranges bei bei email servern in die blacklist eingetragen wurden können die ja die anderen server keine email von mir kriegen.
habe hier schon mal so nen ähnlichen beitrag gelesen wo es um dieses tehma ging, weiss nicht mehr genau welcher und welche fragen ich noch dazu hatte.
meine domain müsste doch bei den nameservern eingetragen sein damit die anderen server von mir emails emfpangen können, glaub ich.

ist es denn möglich wenn ich die domain auf http://www.edns.de/ registriere die dann in nameserver eingetragen ist an öffendliche email adressen email zu schicken ?

Content-Key: 27002

Url: https://administrator.de/contentid/27002

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 27, 2006 at 18:21:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich verstehn dich net so richtig!! Du möchtest dir eine Domain mieten und die dann auf deinem Server daheim verwenden. Sprich als E-Mailadresssen damit machen?! Um zu Hause einen Mailserver betreiben zu können, braucht dein Inetverbindung eine statische IP oder du machst das über den Smarthost.

Gruß
Dani
Member: time-walker
time-walker Feb 27, 2006 at 21:50:25 (UTC)
Goto Top
thoretisch kann ich ja mit einer kostenlosen domain z.b. von dyndns nen server mit email betreiben aber alle nameserver von providern sind in blacklisten bei den öffentlichen emailserver in den blacklisten eingetragen so mit kann können nur meine email adressen auf meinem heimischen server emails von öffendlichen emailserver wie web, hotmail etc empfangen aber nicht anderes herum.

deswegen suche ich nach einer möglichkeit damit die email accounts auf meinem server auch an öffentliche email adressen email verschicken.