josef-muc
Goto Top

Andere e-mail Adresse wie Anmeldename

hallo,
ich bin gerade dabei von Win2k Server ohne Exchange auf SBS Server 2003 umzustellen. Hierzu möchte ich auch die Möglichkeiten von Exchange nutzen. Bisher wurden die E-Mails mit KEN vom Provider abgeholt und verteilt. Die vorhanden E-Mail Adressen lauten alle "n.nnnn@Firma.de". Die Anmeldenamen am Server bestehen jedoch nur aus einem Namenskürzel und haben keinen Bezug zur E-Mail Adresse des Users. Trage ich nun als Hauptadresse die gewünschte e-mail Adresse ein, werden diese nicht mehr zugestellt, da Postfachname anders lautet (wurde ja schon des öfteren behandelt.) Gibt es eine Möglichkeit, die bisherige Form zu belassen, oder muss ich die Anmeldenamen entsprechend der gewünschten e-mail Adressform anpassen.

Content-Key: 27013

Url: https://administrator.de/contentid/27013

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Tobracer
Tobracer Oct 09, 2007 at 12:44:38 (UTC)
Goto Top
Hi josef-muc,

hast Du schon die Lösung für dieses Problem rausgefunden. Ich will auch nachträglich die e-Mail Adressen meiner Mitarbeiter auf dem SBS ändern. Hast Du schon rausgefunden, für was die Kürzel %g.%s@domain.de stehen?

Gruß Tobracer