cium2
Goto Top

router netgear wgt624v2 externe hd über rj45, sehr langsam

Hi,

ich habe ein WLAN-Netzwerk mit einem netgear wgt624v2 router und 4 clients. nun habe ich mir eine fujitsu-siemens festplatte gekauft, die per kabel an einen freien port des router gesteckt ist, und zwar über nen rj46 stecker, das heißt die festplatte wird über den netzwerk-anschluss an die router gesteckt. funktionieren tut alles soweit, d.h. ich kann von allen rechnern über das wlan-netzwerk auf meine hd zugreifen. das problem ist nur die performance: schließe ich die hd direkt an einen client über lan per kabel an, so ist die hd sehr schnell. wenn ich sie übers wlan-netzwerk laufen lasse, ist sie aber extrem langsam. ich brauche dann für das laden eines bildes von ca 1,3 mb ca 40 sec.!!!
was kann ich tun?
der router hat die neueste firmware.

matthias

Content-Key: 27099

Url: https://administrator.de/contentid/27099

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Daenni
Daenni Mar 01, 2006 at 18:00:29 (UTC)
Goto Top
Vielleicht gibts dort Ports die man öffnen muss oder eine Art Load-Balancing?