shaby
Goto Top

HP PSC 2350 Papierstau-Meldung obwohl kein Papier vorhanden ist

Mein HP PSC2350 meldet, dass ein Papierstau vorhanden ist, jedoch ist kein Papier vorhanden. Wenn ich neues Papier einlege, zieht er dies meisten gar nicht ein. Wenn er es doch einzieht, kommt die Papierstau Meldung leider wieder erneut.

Habe jetzt sicher 1 Stunde lang rumbrobiert - jedoch ohne Erfolg.

Hatte jemand schon mal daselbe Problem? Kennt jemand ein par Tipps wie ich den Drucker wieder reparieren kann (Anleitung wäre nicht schlecht face-wink).

Für jede Idee bin ich dankbar....

Content-Key: 27167

Url: https://administrator.de/contentid/27167

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: comping
comping 01.03.2006 um 19:15:39 Uhr
Goto Top
Hallo shaby,

warum wendest Du dich mit einem solchen Problem nicht einfach an Experten....

Dies hier ist ein Forum von und für Admins. Es gibt aber auch Foren für Druckerprobleme, z.B.

http://www.druckerchannel.de

Versuch es da doch mal. Die haben auch ein Forum und für jede Herstellerfirma eigene Unterbereiche usw...

Das ist jetzt nicht irgendwie herablassend oder großkotzig gemeint sondern als Hilfe. Denn da sitzen die Experten in Sachen Druckerprobleme.

Viel ERfolg, Stefan
Mitglied: erbuc
erbuc 01.03.2006 um 20:54:59 Uhr
Goto Top
Hi
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:

a) irgendwo im Drucker hat sich ein Stück Papier verklemmt (kann auch nur ein abgerissenes Teil sein)
b) der Fühler für den Papiereinzug ist defekt oder spinnt irgendwie

Wenn nix in der Druckerdoku oder bei HP zu finden ist ... kann man nur raten.
Mitglied: TwoFaces
TwoFaces 01.03.2006 um 21:36:34 Uhr
Goto Top
Hy,

schaue mal http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00225788.pdf auf Seite 109. Hast Du das schon versucht? Wenn die Rolle draussen ist, dann kannst Du auch den Sensor überprüfen!

Grüße
TwoFaces
Mitglied: Shaby
Shaby 01.03.2006 um 23:08:42 Uhr
Goto Top
Wow besten Dank für die vielen Antworten.. werde morgen mal dies testen!
Mitglied: Shaby
Shaby 03.03.2006 um 18:42:30 Uhr
Goto Top
moin,

so mitlerweile kenn ich meinen drucker. Habe jetzt sicher schon ca. 3 Stunden meinen drucker geputzt, gereinigt usw usw...

leider besteht der Fehler weiterhin. Mitlerweile habe ich auch im druckerchannel.de ein Konto eröffnet und hoffte, die könnten mir helfen. Dies war jedoch auch nicht der Fall.Aber hier hab ich bereits die besseren Antworten erhalten, weshalb ich Administrator.de treu bleibe.

Gestern habe ich mich mal hingesetzt und hp ein Mail mit einer ausführlichen Problembeschreibung gesendet. Heute habe ich Antwort erhalten face-wink jedoch hat dies auch noch keine Erfolg gebracht.

Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass die hinteren Papiereinzugswalzen nicht ordnungsgemäss drehen - sie klemmen. Beim einschalten drehen sie vor und zurück (immer im gleichen Rhytmus).

Vermutlich muss da irgendwo der Fehler sein..

Ich hoffe jemand von Euch hat noch eine Idee.. jedenfalls warte ich mal noch das zweite Mail von HP ab und hoffe die haben eine Antwort. Werde, falls es gelinkt, die Lösung hier posten...

In diesem Sinne wünsche ich den Anderen Störungsfreie tage face-wink
Mitglied: Shaby
Shaby 16.03.2006 um 13:13:17 Uhr
Goto Top
hrhrhrhrhr


Leider kein Erfolg. Auch das zweite E-Mail von HP hat mir nicht geholfen. Sie schreiben jetzt, ich solle den Drucker einsenden..... (Garantie ist nicht mehr gültig)

Dies werde ich jedoch auf keinen Fall machen, da die Reperatur inkl. Transportkosten teurer als ein neuer Drucker ist.

Aus diesen Erfahrungen kann ich den HP PSC 2350 nicht empfehlen! Ich werde mir nicht mehr ein Multifunktion Gerät kaufen. Gescannt hatte ich nur einmal und weil ich im Geschäft diese Möglichkeit habe, kann ich darauf verzichten.

Wahrscheinlich hole ich mir den HP Deskjet 6540 (aus Alu)

http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=894