dannydragstrip
Goto Top

Export E-Mail Betreff aus Outlook 2007 in Excel 2007

Hi,

ich habe folgendes Anliegen, dass ich alleine unter keinen Umständen zum Ziel bringen kann.

Ist:

- Unterordner in Outlook $name, in den über Regeln Mails verschiedener Mitarbeiter geleitet werden
- die Mails haben einen festen Teil im Betreff für die Regel und nachfolgend kommt eine Ziffernfolge, dann mehrere Begriffe, die aber festgelegt sind. Insgesamt gibt es etwas 10 Begriffskombinationen

Plan:

Ich würde die anfallenden Daten in ein Excel Sheet schreiben lassen mit den folgenden Spalten:

- Absender
- Empfangen
- Begriffskombination (xyz, xxz, yyz usw.)

Die Mails werden über ein Mailformular versandt, dass die Eingaben automatisch in die Betreffzeile schreibt. Wenn also im Vorfeld Felder benannt und angepasst werden müssen, komme ich das hin, aber das Makro/VB-Script für den Export bekomme ich nicht.

Für jede Unterstützung wäre ich dankbar.

Content-Key: 271756

Url: https://administrator.de/contentid/271756

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 11.05.2015 aktualisiert um 21:16:28 Uhr
Goto Top
Moin,
Suchfunktion benutzen face-wink, guckst du hier:
EMail auslesen, verschieben und mit Excel ausgelesene Daten weiterverarbeiten

Gruß jodel32