13149
Goto Top

Win 2000 Server Festplatte mit Fragezeichen im Explorer

Hallo,
ich habe folgendes Problem in Windows 2000 Server SP4.
Ich habe zwei neue Festplatten installiert.
Eine ist intern am Secundery Master IDE angeschlossen.
Die Andere ist per USB angebunden.
Im Bios erscheint die IDE. Alles wunderbar.
In Windows selber im Gerätemanager sind beider Festplatten ohne Probleme gelistet.
In der Datenträgerverwaltung sind auch beide Festplatten erkannt. Dort konnte ich diese Formatiern und mir einen Laufwerksbuchstaben versehen. Beide Platten sind als Aktiv gekennzeichnet.
Theoretisch sollten sie nun wohl in Exporer angezeigt werden.
Tuen sie aber nicht. In der Ordnerleiste des Explorers sieht man nur jeweils das Festplattensysmbol mit einen roten Kreis und einen Fragezeichen drinne. Es wird kein Name und kein Laufwerksbuchstabe angezeigt.
Wenn ich auf eine Festplatte klicke, kommt folgender Fehler: "Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Der Ordner wurde verschoben oder entfernt". Das gleiche auch beim anderen Laufwerk. H:\ ist der korrekte Laufwerksbuchstabe.
Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 27215

Url: https://administrator.de/contentid/27215

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 02.03.2006 um 11:54:41 Uhr
Goto Top
Hallo

Versuche mal erst die USB Festplatte einzuschalten etwas zu warten bis sie richtig angelaufen ist und erst dann an den USB Port des Rechners anzuschliessen. Habe auch so ein Problen und habe es so gelöst. Kann es sein das dein Rechner noch USB 1.1 hat?

MFG
Mitglied: 13149
13149 02.03.2006 um 11:57:04 Uhr
Goto Top
Danke für de den Tipp.
Das hatte ich schon probiert. Kein Erfolg.
Die platte hängt am USB 2.0
Mitglied: 13149
13149 02.03.2006 um 12:11:46 Uhr
Goto Top
hi.
problem hat sich erübrigt.
Ich hab in der Mittagspause einfach mal alle user abmelden lassen und die Kiste neugestartet.
Jetzt gehen beide Platten.
Danke nochmal für eure Mühen