toheil
Goto Top

2 Windows Domaenen ueber eine Vertrauensstellung verbinden , Win 2000 - Win 2003

hallo zusammen,

wir moechten eine Vertrauensstellung zwischen zwei Windows Domaenen einrichten.

es besteht, auf der einen Seite: Windows 2003 Server
auf der anderen Seite: Windows 2000 Server

die beiden Domaenen sind voellig eigenstaendig.
Das Standard vorgehen habe ich bereits probiert, es funktioniert nicht, ich denke es gibt
dns Probleme !
Auf den Domaenencontrollern laeuft jeweils der DNS Dienst !

Wie muss ich die Domaenen denn nun im DNS eintragen, damit beim Versuch, wenn die Vertrauensstellung eingerichtet wird, auch eine Verbindung moeglich ist ?

Content-Key: 27221

Url: https://administrator.de/contentid/27221

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: LordMDG
LordMDG Mar 02, 2006 at 11:50:34 (UTC)
Goto Top
Probier einfach mal in den Netzwerkkarteneinstellungen unter TCP/IP die Server gegenseitig als DNS-Server ein zu tragen!

Müßte Klappen!
Member: meinereiner
meinereiner Mar 02, 2006 at 12:55:44 (UTC)
Goto Top
Auf dem 2003 DNS ist es recht simpel. Da kannst du eine bedingt Weiterleitung für die andere Domäne einrichten.

Auf dem 2000er DNS wirst du eine sekundäre Zone für die (primäre) Zone in der 2003 Domäne einrichten müssen.