fenris14
Goto Top

Alternative zu APC USV

Guten Tag,

Bin gerade mal am durchstöbern der Angebote für USV´s... und zwar suche ich eine USV für einen kleinen Serverschrank, diese sollte auch nicht zu teuer sein.

Dabei bin ich auf diese hier gestoßen:

https://www.alternate.de/BlueWalker/PowerWalker-VFI-1000RM-LCD-482-6-mm- ...

Kennt die jemand? Kann jemand etwas dazu sagen? Erfahrungen?

Es sollen etwa zwei Switche und ein Server (Debian mit Proxmox) betrieben werden. Ich weiß das man mit apcupsd bei APC USV´s den Server dazu bringen kann herunterzufahren wenn der Strom weg ist. Wie sieht es bei der obengenannten aus? Geht das da auch?

Gruß

Content-Key: 272434

Url: https://administrator.de/contentid/272434

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: broecker
Solution broecker May 20, 2015 updated at 15:23:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
ja, immer wenn USB und/oder RS232 dabeisteht, ist das zum Triggern der PC, sich runterzufahren (geht auch in Debian rein).
Etwas komfortabler sind noch die angebotenen Zusatzmodule, die SNMP über LAN bieten, aber bei einem Debian-Server wirklich nicht nötig.
Erfahrung: mit allen, "auch" APC nicht zu gut, generell werden die meisten im Betrieb zu warm, ihre Lüftung ist nicht ausgereift.
Die Akkus sterben m.E. unnötig früh.
Wenn man eine Lebensdauer von "nur" 2 Jahren erwartet, ist das realistisch.
Dieses Modell kenne ich konkret nicht, ich kann Zinto durchaus noch empfehlen, die richtigen "Billigangebote" - auch AEG - aber auch.
Alle lügen mit der Watt-Angabe bzw. der Art der Lasten, diese Dimension erscheint mir aber stimmig für Deine Anwendung.
HG
Mark
Member: Fenris14
Fenris14 May 20, 2015 at 15:23:03 (UTC)
Goto Top
Dann werde ich diesen mal bestellen und ausprobieren.

Danke für die Hilfe