chainer
Goto Top

Mein Pc raubt mir die nerven

Also... mein pc raubt mir meine letzten nerven... es laufen spiele einwandfrei doch bracuh er um einen ordner zu öffen sehr lange und stürtzt dabei auch schon mal ab ohne grund. Er hat auch schon 300 mb ram zur öffnung eines ordners gebraucht ( das weis ich durch ein prog face-smile )
habe antiviren scan scho gemacht habe dort nichts gefunden...
icq brauch auch stunden um zu starten :/

helft mir bitte ... danke

Content-Key: 27248

Url: https://administrator.de/contentid/27248

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: pi314
pi314 Mar 21, 2006 at 14:01:18 (UTC)
Goto Top
probiers doch mal mit einer Defragmentierung bzw. einer Festplattenüberprüfung...
einen Vorteil solltest auf jeden Fall sehen face-wink
Member: docsam
docsam Mar 21, 2006 at 14:04:20 (UTC)
Goto Top
hast Du einen Virenscanner drauf?
welchen?

wär es möglich, das in dem Ordner evtl. viele gepackte Dateien oder so sind?
Member: Chainer
Chainer Mar 21, 2006 at 14:06:27 (UTC)
Goto Top
probiers doch mal mit einer Defragmentierung
bzw. einer
Festplattenüberprüfung...
einen Vorteil solltest auf jeden Fall sehen
face-wink

habe ich schon alles gemacht
Member: Chainer
Chainer Mar 21, 2006 at 14:08:40 (UTC)
Goto Top
ja in dem ordner wo es meistens abstürtzt sind meist gepackte datein... denkst du das es daran liegt?

ich benutze anti-vir


danke für die schnellen antworten face-smile
Member: ITwissen
ITwissen Mar 21, 2006 at 14:08:43 (UTC)
Goto Top
Bei mir hat sich der Virusscanner mal an einem fehler im Dateisystem verschluckt. Alles lief ziemlich normal, nur langsam und Abstuerze auf bestimmten Ordnern. Die Festplattenpruefung und -defragmentierung ging uebrigens da auch nicht mehr.

Meine Loesung:
1. Image von der Disk erstellen, am besten mit einem Tool wie "Ghost" welches die einzelnen Dateien liest und wegspeichert. Ein DiskDump wird hier nicht funktionieren.
2. Die Festplatte (oder Partition) neu Formatieren
3. Das Image wieder einspielen.

Anschliessend war wieder alles Okay.
Member: docsam
docsam Mar 21, 2006 at 14:15:42 (UTC)
Goto Top
du kannst ja zum test einfach den virenscanner mal deaktivieren und schauen obs dann schneller geht - wenn ja hast Du einen Ansatzpunkt - generell gibts aber viele Möglichkeiten face-smile
Member: Chainer
Chainer Mar 21, 2006 at 14:18:25 (UTC)
Goto Top
hmmm... habe erst formatiert :/... aber wenn es jetzt nicht weiter geht dann werde ich es wohl so machen müsse... das is so nervig wenn der stunden lange brauch um richtig windows zu laden... und dann ich erst nach ner minute richtig was machen kann wie z.B. icq starten... nein ich habe nicht tausende sachen im autostart ... dort habe ich nur 3 progs...
Member: ITwissen
ITwissen Mar 21, 2006 at 14:20:01 (UTC)
Goto Top
Vielleicht sogar ein richtigen Plattenfehler?
Festplatte austauschen?
Mitglied: 27119
27119 Mar 21, 2006 at 14:58:34 (UTC)
Goto Top
Überprüf doch mal was für Prozesse laufen.
Wieviel Arbeitsspeicher auffällige Prozesse verbrauchen.
Mit Taskmanager (strg+alt+entf) oder ein spezielles tool von sysinternals.com das freeware ist http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Einen online-Virencheck bei symantec zu machen kann auch nicht schaden.

http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?productid=globalsites&am ...

Gruss
Member: kimi01n
kimi01n Mar 21, 2006 at 14:58:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute
Yepp das mit den Nerven das kenn ichface-wink
Cool bleiben systematisch vorgehen:
alles was nicht unbedingt nötig ist abstellen.
1. ctrl+alt+del /Taskmanager /Prozesse sortieren nach CPUZeit. Task der ammeisten Resourcen frist analysieren ev. Dr.Google bemühen.
2. Netzwerk deaktivieren ev. stimmt DNS nicht und Explorer braucht ewig bis zum timeout.
3. msconfig, der reihe nach Haken raus und kontrollieren.
4: devmgmt.msc ausführen keine gelbe ? zu sehen.
Hilft das alles nicht , DANN kannst Du an die Hardware ran face-wink
Greets
Kimi
Member: Chainer
Chainer Mar 21, 2006 at 16:52:29 (UTC)
Goto Top
danke face-smile also es war ein prozess dabei den habe ich gleich mal wegegemacht^^ ... ma kucken ob es was hilft

@ kimi1n den 4ten punkt verstehe ich nicht, wie wo was soll man da machen?
Member: docsam
docsam Mar 21, 2006 at 18:12:41 (UTC)
Goto Top
welchen Namen hatte den der Prozess? wäre interessant zu wissen.
Member: kimi01n
kimi01n Mar 21, 2006 at 20:33:56 (UTC)
Goto Top
Punkt Vier:
Start/ausführen/"devmgmt.msc" (ohne Anführungszeichen!) eingeben, Treiber dürfen keine Fragezeichen aufweisen. Sonst korrekte Treiber organisieren.
CU
Kimi