frakaci
Goto Top

Logon script bleibt hängen

Hallo Leute.

Folgendes Problem:

In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. Bei einem der User tritt das Phänomen auf, daß während des "Logons" ein Script "logon.vbs" aufgerufen wird und hängen bleibt.

Jedoch gibt es bei uns nur eine "logon.bat" welche bei Netzwerkanbindung ein "Win7logon.vbs" aufruft.

Ich habe schon in der Registry und auch lokal auf der Platte nach diesem ominösen "logon.vbs" gesucht aber nichts gefunden. Wo kann ich noch suchen und hoffentlich fündig werden.

Meldet sich dieser User an einer anderen Maschine an, tritt dieses Problem nicht auf.

Bitte um Ansatzpunkte oder Tipps wo ich suchen und ggf. lösen kann.

LG

Franz

Content-Key: 272592

Url: https://administrator.de/contentid/272592

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 21, 2015 updated at 17:12:17 (UTC)
Goto Top
Moin Franz,
schon mal in der lokalen Richtlinie nachgeschaut ?
gpedit.msc -> Computerkonfiguration / Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Scripts

Oder auf dem Server in den GPOs (vielleicht versteckt sich da eine GPO die durch die Sicherheitsfilterung oder OU nur auf diesem Rechner greift):
Ein rsop.msc oder gpresult -h sollten in diesem Fall Klarheit schaffen.

Gruß jodel32
Member: frakaci
frakaci May 21, 2015 at 17:17:18 (UTC)
Goto Top
Hi Jodel32,

danke schonmal für die schnelle Antwort.

Ich bin momentan "offline" und sehe in der lokalen Richtlinie keine Einträge. Die GPOs werden vom Domänenadmin in (innerhalb Europas ;) ) erstellt.

Alles andere kann ich erst morgen, wenn ich am Netz hänge prüfen.

LG
Franz
Member: jmcclane
jmcclane May 22, 2015 at 05:37:41 (UTC)
Goto Top
Hi, vielleicht auch ganz einfach. Vielleicht steht die Datei im Autostart. Gruß
Member: frakaci
frakaci May 22, 2015 at 09:52:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider nicht. War mein erster Ansatzpunkt face-sad

LG
Franz