evilmoe
Goto Top

include mit htaccess schützen

Hi

ich habe veruscht mit include eine php datein eingefügt allerding soll diese mit htaccess geschütz werden aber obwohl diese php mit htacces in einen verzeicnis liegt ignoriert das php völlig, kann man was dagegen machen?

Content-Key: 27273

Url: https://administrator.de/contentid/27273

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 02, 2006 at 20:40:11 (UTC)
Goto Top
Wenn Du möchtest, daß wir Dir helfen, dann:

- wo wirds gehostet (selbst?)
- Kann Dein Webserver vielleicht mit htaccess nichts anfangen?

Wir helfen hier alle gerne, jedoch ohne Input... face-smile


Lonesome Walker
Member: heyko
heyko Mar 02, 2006 at 20:53:21 (UTC)
Goto Top
ich vermute eher das php htaccess völlig egal ist da php die anderen php files nicht über den apache included sondern direkt auf dateisystemebene
Member: Dani
Dani Mar 02, 2006 at 21:21:37 (UTC)
Goto Top
Guten Aben,
php geht direkt auf die entsprechende(n) Datei(en) drauf zu. Es brauch legendlich die Rechte auf die Datei. htaccess oder ähnliches geht nicht. Was du aber dagegen machen kannst, wäre das du einen Passwortschutz in php einfügst. Das ganze ist eigentlich ganz easy.

Fügst folgende Zeilen in deine Datei ein, wo in includierst.

<?php

$pw = $_POST['pw'];

if($pw <> "")
{
if($pw == "DEIN PASSWORT")
{
HIER EINFACH DEN CODE EINFÜGEN, DER ANGEZEIGT WERDEN SOLL
}
}
else
{
echo "<form method='post'>";
echo "Passwort eingeben:";
echo "<input type='password' name='pw'>";
echo "<input type='submit' name='Einloggn'>";
echo "</form>";
}
?>

Gruß
Dani
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 03, 2006 at 11:06:05 (UTC)
Goto Top
Also mein server unterstützt htaccess
@Dani kannst du nir das vieleicht auf meine mail schicken weil die page das gleich parst und ich aber den vollständigen code brauche
Member: Dani
Dani Mar 03, 2006 at 15:28:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn du mir deine E-Mail Addy gibst?! *gg*

Gruß
Dani
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 03, 2006 at 18:52:23 (UTC)
Goto Top
dachte steht in mein profil
evilmoe@bossmail.de