goba
Goto Top

Apache unter windows 2003 und Analyse Tool

hallo Zusammen,

Ich habe zwei fragen betreffend Webserver

Also die erste wäre:
Ich verwalte momentan eine Domain www.goba.ch jetzt würde ich gerne www.kurse.goba.ch ich habe es probirt mit Virtualhost und Hosts datei zu ändern auch mit der .htaccess habe ich es probiert aber es funktioniert nie. hätte da jemand eine idee?

Nun zu meiner zweiten Frage. Ich bin sehr intressiert wie meine Statistik ist betreffend der Page ich habe schon Webalizier aber ich würde gern ein tool das die kompletten verbindungen anzeigt und aufzeichnet auch die Lokalen hätte da jemand eine kluge idee was für ein tool das sein könnte?

besten dank für eure bemühungen

Content-Key: 27320

Url: https://administrator.de/contentid/27320

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 03, 2006 at 20:17:45 (UTC)
Goto Top
Zu Frage eins: was Du meinst, heißt Subdomain.

Zu Frage zwo: Dafür gibt es Programme, die Logfiles (sofern sie erstellt wurden) analysieren...


Lonesome Walker
Member: goba
goba Mar 05, 2006 at 14:42:40 (UTC)
Goto Top
Super Antworten, das ist mir beides klar ich meine wie erstelle ich am besten die Sub domain???

und zur andere das ist mir auch klar aber welches ist das beste tool
Mitglied: 16568
16568 Mar 05, 2006 at 15:49:39 (UTC)
Goto Top
Du wirst wohl nicht glauben, daß ich Dir für einen Stern sage, was, wo oder wie...

face-big-smile

Gruß

Lonesome Walker
(Moderator Webserver)
PS: Wenn Du klug bist, weißt Du nach meiner Antwort, nach was Du googlen mußt...
Member: goba
goba Mar 06, 2006 at 06:17:49 (UTC)
Goto Top
ich hab genügend gegooglet ich habe die verschiedenen möglichkeiten aus probiert aber das problem liegt darin dases vorallem erklärt wird wie es nur lokal sein muss und nicht auf dem web
Mitglied: 16568
16568 Mar 06, 2006 at 10:39:32 (UTC)
Goto Top
Zur Info:

Der Begriff "localhost" bedeutet nicht, daß es lokal ist, sondern sagt dem Server lediglich, daß er die Loopback-Funktion auf sich selbst nutzt.
Von daher ist es egal, ob lokal oder im Web.

Ich betreue so an die 50 Apaches unter Windows, und mindestens ebensoviele unter *nix-Systemen.
Diese sind sowohl in einem Firmennetz, als auch im Internet untergebracht.

Auf sehr vielen von denen laufen mehrere Domains gleichzeitig; versch. Softwarelösungen machen die Verwaltung dieser sehr einfach...


Lonesome Walker
Member: goba
goba Mar 06, 2006 at 12:38:40 (UTC)
Goto Top
Ich will wirklich nicht unhöflich wirken aber ich würde gerne wissen was am besten wäre für sub domains zum einrichten unter Apache ob du da eine idee hättest
Member: VoSp
VoSp Mar 10, 2006 at 14:19:17 (UTC)
Goto Top
Hallo goba,


1.) Im apache virtual host mit der URl www.kurse... einrichten(http://httpd.apache.org/docs/1.3/vhosts/name-based.html).
Dann mit deinem Provider sprechen damit der nen DNS www.kruse... Eintrag macht der auf deine IP Adresse verweist. Dann im Apache die Webseiten hinterlegen. Fertig.

2.) Webaliser finde ich persönlcih auch nicht gerade gut. Ich bin eher ein Freund von awstats(http://awstats.sourceforge.net/). Aber auch im Webalizer sollten locale connects zum Apache auftauchen. Wenn nicht in der webalizer.conf gesperrt! Also mal konfiguration durchsuchen. Falls ich das mit den "lokalen" Verbindungen falsch verstanden habe, dann erklär noch mal ein bisschen ausführlicher.

Bis dann

VoSp
Member: goba
goba Mar 10, 2006 at 14:25:36 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe ich habs selber lösen können;)