marcelcedric
Goto Top

Kopieren des lokalen Profils eines Benutzers in das Profil eines Domänenbenutzer - Windows XP Pro

Guten Tag,

Ich habe bei einem bekanntem folgendes Problem... Und zwar steht dort ein Windows 2000 Server, der die Authentifizierung uebernimmt (Domäne) und ein neuer PC, mit Windows XP Pro. Dieser soll nun in die Domäne gefahren werden.
Nachdem ich den Rechner in die Domäne gesetzt habe, melde ich mich als Domänenbenutzer an, damit ein Benutzerprofil erstellt wird. Danach als Domänenadministrator, um die Berechtigung zum Kopieren eines Profils zu erlangen.

Nun versuche ich über den Wizard, der ja ab Windows 2000 zur Verfügung steht, das Profil zu kopieren. - Dazu geh ich über "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Benutzerprofile". Hier waehle ich nun die Quelle (Den lokalen Benutzer) aus, und danach das Zielverzeichnis. Das ist das Verzeichnis des Domänenbenutzer, welches wir durch die einmalige Anmeldung ja bereits erstellt haben.

Dann versuche ich den Benutzer aus der Liste, der eingetragenen Domänenbenutzer auszuwählen, wg. der Berechtigungen. - Doch leider werden mir nur die Benutzer der lokalen Maschine angezeigt, und nicht die, der gesamten Domäne.

Das Komische ist, als ich vor einer Woche, die Windows 2000 Maschine in die Domäne gefahren habe, wurden mir alle Benutzer der Domäne angezeigt.

Ist euch dort was bekannt? Ist wahrscheinlich nur ein falsch gesetzter Haken oder eine Richtlinie...

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 27328

Url: https://administrator.de/contentid/27328

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 06, 2006 at 21:46:05 (UTC)
Goto Top
Du musst das Domänen-Konto noch lokal erstellen, unter Benutzer > Benutzer hinzufügen > Benutzer mit Benutzernamen und Domäne eintragen. Somit kannst du auch dann dem Domänenbenutzer Lokale Adminrechte oder eingeschränkte Benutzerrechte zuweisen.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2006 at 22:34:31 (UTC)
Goto Top
Wenn das fenster aufgeht, indem du die Benutzer auswählen kannst, dann gibt es eine Schaltfläche "Pfade" . Dort musst du die Domäne auswählen.

Das Ganze setzt voraus, dass der Client in der Domäne ist und DNS sauber funktioniert.