linuxa
Goto Top

Welche Dateien sind im Zugriff (Lokal D)

Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne prüfen lassen, welche Dateien auf dem lokalen Speicher "D:\" im Zugriff sind (auch .txt-Dateien). Wenn keine Dateien (%errorlevel%) im Zugriff sind, soll er zum Kopiervorgang gehen, wenn welche im Zugriff sind einfach aufhören (exit /b %errorlevel%).

Ich habe schon mal mit "openfiles" geschaut. Darauf bin ich allerdings nicht wirklich schlau geworden, da er mit nicht auf dem lokalen Speicher suchen lässt. Nun, habt ihr da eine Idee mit Codebeispiel? Darf auch ruhig ein kommandozeilengestütztes Programm sein.

Content-Key: 273495

Url: https://administrator.de/contentid/273495

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jun 01, 2015 at 10:27:20 (UTC)
Goto Top
Member: Linuxa
Linuxa Jun 01, 2015, updated at Jun 14, 2015 at 13:12:02 (UTC)
Goto Top

Danke erst einmal für den Link. Das Script sieht sehr interessant aus aber für meinen Einsatz nicht zu gebrauchen, wie ich oben schon geschrieben habe, muss ich es in Batch abgleichen bzw. prüfen können.

Komme mit "findstr" oder "openfiles" leider nicht weitere was die Befehlsparameter angeht. Vielleicht ist da ja jemand fitter.