selber-wolf
Goto Top

.mdb Dateien mit kostenlosem Programm öffnen?

Hallo!

Gibt es ein Programm, das Access ersetzt? Ich hab etz 1 Woche Urlaub und habe meinen PC neu installiert... jetzt hab ich vergessen, von zu Hause (Zweitwohnsitz) meine Office-CD mitzunehmen... habe jetzt aber eine Datenbank die ich dringend bearbeiten müsste! Jemand eine Idee? Habe OpenOffice schon ausprobiert... aber irgendwie funktioniert des ned so ganz!

Wäre für Hilfe sehr dankbar! face-smile

Content-Key: 27353

Url: https://administrator.de/contentid/27353

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Biber
Biber Mar 04, 2006 at 01:23:22 (UTC)
Goto Top
Moin Selber-Wolf,
kommt darauf an, was Du unter *.mdb bearbeiten verstehst.

Wenn es um die Daten (also die Tabellen selbst geht), kannst Du diese eigentlich mit allem, was über den ODBC-Treiber geht, besser als mit Access selbst bearbeiten.
Es gibt mehrere Java-basierte OpenSource-Projekte, die neben echten SQL-Datenbanken auch <s>so einen Quatsch wie</s> Excel oder Access bearbeiten können.
Suche mal via Suchmaschine nach
- DbVisualizer
- SqlWorkbench oder
- AquaDataStudio

Gruß Biber
Member: docsam
docsam Mar 04, 2006 at 09:33:12 (UTC)
Goto Top
willst Du Inhalte oder die Struktur, Formulare, etc bearbeiten?

für Inhalte gibt es noch den Access-Viewer von Microsoft, du kannst dann aber nicht z.B. ein neues Formular entwerfen.