kefhvdi
Goto Top

SANSymphony und VDI

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Speichervirtualisierungslösung SANSymphony von DataCore und einer VDI Umgebung von Citrix/VMware?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Benötigt man spezielle Lizenzen für SANSymphony?

Content-Key: 273667

Url: https://administrator.de/contentid/273667

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jun 03, 2015 at 08:21:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich kann Deine Frage zwar nicht direkt beantworten. Und es ist auch schon eine Weile her, das wir bei uns SANsymphony wieder abgelöst haben, aber wenn ich mich richtig erinnere ...
Benötigt man spezielle Lizenzen für SANSymphony?
Ich denke nein. Warum auch?
Die VM's selbst sind keine Clients des SAN. Also muss man dort auch keine Softwarekomponenten von Datacore installieren. Ergo keine Lizenzen. Oder?

E.
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Jun 03, 2015 at 09:00:42 (UTC)
Goto Top
Habt ihr nun eine andere Lösung im Zusammenhang mit VDI ? Wenn ja, welche und warum?
Member: emeriks
emeriks Jun 03, 2015 at 09:09:53 (UTC)
Goto Top
Nein, VDI haben wir gar nicht. Wir setzen auf Terminalserver.
Aber warumn Deine Vermutung/Befürchtung, dass man wegen VDI extra Datacore Lizenzen benötigen würde?
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Jun 03, 2015 at 09:19:41 (UTC)
Goto Top
Hallo, hab nur gedacht es gibt bei Datacore, ich glaube 5 verschiedene Lizenzarten. Leider habe ich bis jetzt keine Seite gefunden, auf der mir aufgezeigt wird inwiefern sich diese Lizenzen unterscheiden.