usercrash
Goto Top

Win2008R2-MMC: Gruppenrichtlinienobjekt suchen - Computer

Hallo allerseits,

warum zeigt mir ein Win2008R2-Server (kein AD, kein DC, einfache Workgroup) beim Versuch, SnapIns hinzuzufügen, unter "Gruppenrichtlinienobjekt suchen" auch bei "Erweitert/Jetzt suchen" nicht alle Computer des internen Lan?
Meldung: "Es stimmen keine Elemente mit den Suchkriterien überein."

b757645d5e4875ee6908b895f20a7a1c

Muss dafür etwas zusätzlich installiert werden?

Danke + Gruß, uc.

Content-Key: 273691

Url: https://administrator.de/contentid/273691

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jun 03, 2015 updated at 11:01:06 (UTC)
Goto Top
Muss dafür etwas zusätzlich installiert werden?
WINS-Server Rolle / DNS ... nicht das da irgendein verseuchter Client den Masterbrowser im Netz macht face-wink

Warum gibst du den Namen nicht direkt ein ?

Gruß jodel32
Member: usercrash
usercrash Jun 04, 2015 updated at 16:11:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die Client-Rechner konnte ich mit "Namen direkt eingeben" in die MMC des Servers einfügen, prima + danke!

Leider zeigt mir die MMC des Servers nach hinzufügen von SnapIns nicht alle Optionen, die ich mit gpedit.msc auf dem Client bekomme. Insbesondere fehlen mir in der Server-MMC die "Richtlinien für öffentliche Schlüssel" auf dem Client.

gpedit.msc auf dem Win7-Client:
ec796a7f5989327e0e373f2620305d19

Server-MMC mit Clientrechner und Richtlinien-SnapIn ohne "öffentliche Schlüssel":
c33f3210f00c2b335919549d0b64efc2

Wie bekomme ich die "Richtlinien für öffentliche Schlüssel" auf der Server-MMC eingefügt?

Danke + Gruß, uc.
Mitglied: 114757
114757 Jun 04, 2015 updated at 16:46:52 (UTC)
Goto Top
Erstens ist das ein anderes OS von dem du aus zugreifst, zweitens siehe:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/555218
und drittens gibt es gerade dafür eine Domäne und GPOs face-wink
Member: usercrash
usercrash Jun 07, 2015 updated at 08:52:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das verstehe ich nicht wirklich:
Ich möchte von einer Win-2008R2-MMC via SnapIn auf Win7Sp1-Clients zugreifen (=IMHO gleicher Unterbau), nicht Win2003 oder XP...
(Falls die Screenshots irritieren: Ist definitiv Win7 mit "Classic Style".)

Eine Domäne möchte ich nicht einrichten, es läuft als Workgroup ansonsten alles fehlerfrei und wunschgemäß. Meine Vermutung ist, dass "Richtlinien für öffentliche Schlüssel" evt. in einem anderen SnapIn hinzugefügt werden müssen. Könnte das sein?

Schönen Sonntag, uc.