municboy
Goto Top

habe problem mit festplatte

Hallo ich habe eine Festplatte mit 80 GB eingebaut zeigt aber nur 31.4 GB an wie kann ich das ändern bin leider nicht so bewant mit pc würde mich über jede hilfe freuen mfg ben

Content-Key: 27402

Url: https://administrator.de/contentid/27402

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: PLONK
PLONK 05.03.2006 um 11:44:50 Uhr
Goto Top
Hallo,
es kann sein das du dein Bios Updaten musst.
Welches Bios hast Du denn aktuell auf dem Board ? Bitte mit Versions angabe posten.


mfg
PLONK
Mitglied: municboy
municboy 05.03.2006 um 11:46:48 Uhr
Goto Top
habe schon herausgefunden das es an der festplatte liegt da sie geteilt ist in partitionen oder so aber zeigt nur eine an steh davor wie ein mauerblümchen gls
Mitglied: PLONK
PLONK 05.03.2006 um 11:49:54 Uhr
Goto Top
Hallo,
achso, dann ist wahrscheinlich die zweite Partition nicht formatiert.
Wenn Du WinXP hast kannst Du die zweite Partition über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung formatieren, dann müsste sie auch als Laufwerk angezweigt werden.


mfg
PLONK
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 05.03.2006 um 11:50:21 Uhr
Goto Top
Hallo


Auf was für einem board hast du? Ich vermute das du ein veraltetes Bios drauf hast das nur Festplatten bis 32GB benutzen kannst. Suche mal beim Hersteller ob du ein Biosupdate findest. Wenn es keins geben soll und dein Rechner hat nach einen ISA Platz frei melde dich mal bei mir es kann sein das ich im Keller nach so eine Karte habe wo mit man auch auf älteren Board´s große Festplatten benutzen kannst.

MFG

PS: ein bischen lange Geschrieben face-smile
Mitglied: municboy
municboy 05.03.2006 um 11:53:09 Uhr
Goto Top
ist schon ein neues board gls
Mitglied: Col-Exterminator
Col-Exterminator 05.03.2006 um 11:59:32 Uhr
Goto Top
besorg dir einfach mal ne 14-tage testdemo von partition manager oder so, der zeigt genau an, was wie auf deiner platte an partitionen und noch unpartitioniertem is
Mitglied: Wolf666
Wolf666 05.03.2006 um 16:02:30 Uhr
Goto Top
Ach was ### auf den Partition Manager. Das bringt doch alles Windows mit. geh wie schon ober erwähnt in die Datenträgerverwaltung (rechte maus auf Arbeitsplatz/Verwaltung) dann auf Datenträgerverwaltung und hier kannst du den Fehlenden HDD Platz hinzufügen.

wenn noch keine Patition erstellt ist dann gehe mit der rechten maustaste auf den unpatitonierten Bereich und erstelle eine erweiterte und danach eine Logische Patition.

Wenn du dazu noch fragen hast schreib einfach mich an
Mitglied: municboy
municboy 05.03.2006 um 21:40:19 Uhr
Goto Top
habe es lösen können das problem in dem ich die festplatte über cd-rom anschluss laufen ließ und dort formatiert habe gls dankeschön trozdem der hilfe mfg municboy