carlos06
Goto Top

Dateiberechtigung ändern

Hallo,
ich habe von einem Linux-Server alle Home-Verzeichnisse auf einen neuen Windows2003-Server kopiert. Die Freigabe heisst c:\home\%benutzername%. Jetzt ist mir mit dem Tool xcacls ein Fehler unterlaufen und die Berechtigung ist total durcheinander geraten.
Kann mir jemand sagen, welche Berechtigung der übergeordnete Ordner c:\home haben muss und wie ich die Berechtigung für die einzelnen Benutzerverzeichnisse ändern muss?
Danke!

Content-Key: 27413

Url: https://administrator.de/contentid/27413

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 05, 2006 at 13:11:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
also C:\home\ brauch die normalen Rechte. Sprich Domänenbenutzer. Die einzelnen Homelaufwerke hab ich bei mir so gemacht.

Beispiel: C:\home\test
Der Ordner "test" hat die Berechtigungen "Administratoren" und der Benutzer. Besitzer ist die Gruppe Administratoren. Im Ordner "test" gibst ja dann den Ordner "Profil". Dort ist Besitzer der entsprechende Benutzer. In diesem Fall wäre es "test". Unter Sicherheit steht nur wieder der Benutzer "test".

Gruß
Dani