sarekhl
Goto Top

XP-Modus von Windows 7 zweckentfremden

Hallo zusammen,

unter Windows 7 Ultimate gibt es ja den XP-Modus, der sich soweit in das Betriebssystem integrieren lässt, dass man z.B. Programme, die du im XP-Modus installiert hast auch direkt aus dem Windows7-Startmenü heraus starten kann, ohne erst manuell VirtualPC zu starten.

Weiß jemand, ob man dieses Feature auch nutzen kann, um unter Windows 7 (x64) ein Windows 7 (x86) laufen zu lassen? Also statt eines XP-Modus ein 32-Bit-Modus? Das würde ich viel dringender brauchen als Windows XP, denn ich habe noch einige Programme, die unter 64-Bit-Windows nicht laufen und die zu updaten richtig teuer wäre (z.B. InDesign CS2).


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 274134

Url: https://administrator.de/contentid/274134

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 09, 2015 at 17:03:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SarekHL:

Weiß jemand, ob man dieses Feature auch nutzen kann, um unter Windows 7 (x64) ein Windows 7 (x86) laufen zu lassen?

Der XP-Modus ist nichts anderes als ein Virtual-PC mit vordefiniertem XP. Du kannst natürlich versuchen das XP da drin auf Win7 upzugraden, oder Dir gleich eine neue VM mit VMware, Vrtualbox oder Hyper-V erstellen.

lks
Member: SarekHL
SarekHL Jun 09, 2015 at 17:33:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

oder Dir gleich eine neue VM mit VMware, Vrtualbox oder Hyper-V erstellen.

Mir geht es dabei vor allem um die nahtlose Integration der im Gast (also im 32-Bit-System) installierten Programme in das Host-Betriebssystem (also das 64-Bit-System). Ansonsten wäre VirtualBox das Werkzeug der Wahl, das habe ich sowieso auf dem Rechner ...
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Jun 09, 2015 updated at 18:54:09 (UTC)
Goto Top
'n Abend,

was Du meinst ist der sogenannte Unity Modus oder auch Seamless mode.

Also VMware Workstation ab Version8 oder 9 kann das. Soweit isch weiß Virtual Box auch.
Wenn Du VMware Worksstation nutzt und Windows 7 x32 als Vm installierst, kannst diese VM und die Anwendungen in der VM im Unity mode laufen lassen.


Gruss Penny.
Member: SarekHL
SarekHL Jun 09, 2015 at 18:54:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

'n Abend,

was Du meinst ist der sogenannte Unity Modus oder auch Seamless mode.

Danke für die Stichworte, das bringt mich weiter ...
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jun 10, 2015 updated at 13:10:21 (UTC)
Goto Top
Es ginge ohne 3.-Hersteller nicht mit win7_32. Grund: die verwendete seamless-Technik ist RemoteApp, ein Serverfeature. Dieses hat Microsoft auf Windows xp nachrüstbar gemacht, jedoch nicht auf win7. Angeblich ist es Leuten mit Vista32 gelungen, dieses anzupassen, jedoch nicht mit 7.
Member: fognet
fognet Jun 10, 2015 at 15:52:35 (UTC)
Goto Top
Hi @SarekHL
InDesign CS2 läuft auch auf 64 bit PCs. Ich hab auf einem Win 8.1 64bit das InDesign CS2 Problemlos am laufen...

LG PPR