stargate85
Goto Top

Anwendungsdaten ins Terminaldiensteprofil verschieben

Hallo,

wir haben bei uns auf einem Server eine Freigabe auf einem Win2003 Server für die Terminaldiensteprofile der einzelnen User erstellt. Wir haben 3 Terminalserver die darauf zugreifen. Das ganze funktioniert auch wunderbar. Wir wollten nun jedoch auch die Anwendungsdaten dorthinein per Group Policy verschieben, hatten danach aber Haufen Probleme und auch Fehlermeldungen bei manchen Usern. Dies hier taucht z.B. auf:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Folder Redirection
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 101
Datum: 03.03.2006
Zeit: 06:32:04
Benutzer: NANT4\Peuke
Computer: NTSERVER3
Beschreibung:
Die Umleitung des Ordners Anwendungsdaten konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach \\NTServer1\Profiles\%USERNAME%\Anwendungsdaten umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war \\NTServer1\Profiles\xxxx\Anwendungsdaten. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Kann uns da jemand weiterhelfen ?? Ist es überhaupt technisch möglich das die Anwendungsdaten im Terminaldiensteprofil stehen ??

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
Stargate

Content-Key: 27451

Url: https://administrator.de/contentid/27451

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Mar 06, 2006 at 16:54:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

das behebt zwar nicht deinen Fehler, aber beantwortet deine Frage. Im Benutzerprofil des Users findest du die ntuser.ini. Dort steht drin, welche Ordner nicht repliziert werden sollen.

Hast du schon mal probiert die Rechte/Besitzer des Verzeichnisses neu zu vererben um den Fehler zu beheben?

mfg
DrOktagon
Member: Stargate85
Stargate85 Mar 06, 2006 at 16:56:54 (UTC)
Goto Top
Jo.. die Rechte neu zu vererben haben wir schon versucht.