26401
Goto Top

Befehlszeilenreferenz in C (sharp)

Befehlszeilenreferenz in c# einbinden...

Hallo,

ich möchte gerne die befehlszeilenreferenz, wie z.b. den shutdown befehl, oder net send...die man auch bei cmd benutzen kann in ein c# programm einbinden...das heißst, z.b. wenn ich auf einen bottom klicke oder in der konsole einen befehl ausführen will, das dann dieser befehl ausgeführt wird...z.b. um einen netsend chat selbst zu programmieren! ich weiß es gibt sowas, aber ich möchte es selbst machen...

wie macht man das, das man diese befehle in ein c# programm einbindet? danke für hilfe

Content-Key: 27486

Url: https://administrator.de/contentid/27486

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Schirrmeister
Schirrmeister Mar 12, 2006 at 12:13:13 (UTC)
Goto Top
Sieh dir mal die Klasse System.Diagnostics.Process an.
Für eine Übersicht der Befehle könntest Du die Windows Hilfe konsultieren, und auf der Kommandozeile mal help eingeben.
Nebenbei bemerkt, "net send" hat nicht wirklich was mit einem Chat zu tun.
Mitglied: 26401
26401 Mar 13, 2006 at 18:33:56 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für deine Hilfe ich werde mir das mal anschauen!

Doch das hat was mit einem Chat zu tun, und zwar im Netzwerk! Ein Programm, das eingehende nachrichten abfängt, und im "verlauf" anzeigt, und unten eine Eingabezeile, mit Senden buttom...sowas bezeichne ich als "chat"...
Member: Schirrmeister
Schirrmeister Mar 13, 2006 at 23:20:28 (UTC)
Goto Top
Ohne Netzwerk wär ja das ganze "net send" für'n Arsch ;)
Einen Chat könntest Du dann aber wesentlich einfacher programmieren, als über net send...
Und eins noch, weil ichs nicht lassen kann... das Wort heißt button (Knopf/Schaltfläche), nicht bottom (Boden/unten).
Mitglied: 26401
26401 Mar 14, 2006 at 16:23:10 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich habs ausprobiert und es geht! Danke!

und weils ich auch nicht lassen kann, ja, man kanns einfacher machen, aber es geht nicht um den chat sondern zur übung, ich bin in ausbildung =)

und dann noch, entschuldige, aber m und n liegen auf der tastatur nebeneinander! danke ciao