ysy0815
Goto Top

KMS Welchen Key nehm ich

Hallo zusammen,

wir haben zur zeit ein KMS Server auf Windows7 der Windows 7 Clients nd Office 2010 aktiviert. Das klappt auch gan gut. Darüber habe ich auch Windows 2008 R2 aktiviert mit einem manuell hinugefügten oem key.

Nun haben wir eine Windows 2012 Datacenter Lizenz womit wir zukünftig alle Server aktivieren wollen.

Neuen KMS Server auf 2012 R2 aufgesetzt! Nun meine Frage: Kann ich dem KMS den Win 7 und den Datacenter Key zur aktivierung zuweisen?Oder welchen nehm ich?Und wie mach ich das?

Vielen dank für die Antworten!

Content-Key: 274894

Url: https://administrator.de/contentid/274894

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Monschu
Lösung Monschu 18.06.2015 aktualisiert um 16:21:17 Uhr
Goto Top
Hi,
du aktivierst den Server mit deiner Server Datacenter R2 (hast du die oder nur für 2012?) Volumen Lizenz (wichtig mit normaler OEM SB geht der KMS nicht!), diese aktiviert dann auch deine Win 7 Maschinen wenn dort der KMS Schlüssel hinterlegt ist.
Hier findest du eine Anleitung, (hab die nur gefunden ;) unsere KMS sind noch 2008 R2)
http://blogs.technet.com/b/askcore/archive/2013/03/14/installing-volume ...
wichtig zu beachten ist das der KMS erst ab einer gewissen Anzahl an Anfragen sich online aktiviert, meine Office 25 und Clients 50. desweiteren solltest du überlegen direkt einen zweiten KMS bereitzustellen und beide im DNS zu hinterlegen.
gruß
Mitglied: Dani
Dani 18.06.2015 um 09:30:47 Uhr
Goto Top
Moin,
du kannst mit WIndows 7 kein Windows 8 oder Server 2012R2 aktivieren ohne diesen Hotfix.
Du weißt dem KMS-Server grundsätzlich einen Key für Windows und Office zu. Denn die Keys gehören verschiedenen Groups an (A,B,C).

Und wie mach ich das?
slmgr /ipk <Setupschlüssel>


Gruß,
Dani
Mitglied: ysy0815
ysy0815 18.06.2015 um 16:47:56 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

KMS läuft soweit. Office Aktivierung funktioniert super. Windows 8 hab ich auch schon aktiviert. Das Problem ist Windows 7 dort bekomm ich immer die Meldung das kein Schlüsselverwaltungsdienst erreicht werden konnte, obwohl ich auf dem Testclient den KMS manuell hinzugefügt hab. auch mit dns option klappt es nicht.

Hat da jemand vielleicht eine Idee? Oder hätt ich lieber eine neue Frage aufmachen sollen?
Mitglied: Dani
Dani 19.06.2015 um 19:19:59 Uhr
Goto Top
Windows 8 hab ich auch schon aktiviert.
Falls möglich, würde ich zukünftig auf Active Directory-based Activation setzen.

Das Problem ist Windows 7 dort bekomm ich immer die Meldung das kein Schlüsselverwaltungsdienst erreicht werden konnte,
Hat sich die Mindestanzahl von Windows 7 Clients am KMS gemeldet.


Gruß,
Dani