zwinger
Goto Top

Komme nicht von Home auf Prof.

Hi,


Ich habe ein Problem ich habe auf meinen Desktop seit neuem XP Prof SP2 und auf meinen Laptop Home.
Mit dem Laptop gehe ich über WLAN auf den Router und vom Router per Kabel auf den Desktop.
So nun das Problem ich habe neulich meinen Desktop platt gemacht und nun xp neu drauf ...
Nun komme ich mit dem Laptop nicht mehr auf den Desktop kann ihn zwar pingen aber er sagt mir ich hätte keine berechtigung obwohl
ich die ordner freigeben habe
vom Desktop auf den Laptop ist das kein problem
ich bin langsam am verzweifeln an was könnte das denn noch liegen?

Content-Key: 27500

Url: https://administrator.de/contentid/27500

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: c.schroeder
c.schroeder 06.03.2006 um 13:59:42 Uhr
Goto Top
ich würde mal benutzerkonto und kennwort überprüfen. sollten beide identisch sein.
und vielleicht mal die "einfache dateifreigabe" nutzen.
gruß, christian
Mitglied: brammer
brammer 06.03.2006 um 14:10:59 Uhr
Goto Top
stimmt die Arbeitsgruppe überein?
Subnetzmaske identische ?

gibt viele Stolperfallen....face-wink
Mitglied: andy77
andy77 06.03.2006 um 14:22:21 Uhr
Goto Top
hm haste die einfache dateifreigabe aktiviert?

geh ma auf start/ausführen und gebe da mal:

\\namedesrechners ein

obst so draufkommst!

andy
Mitglied: ITwissen
ITwissen 06.03.2006 um 14:54:56 Uhr
Goto Top
Wenn du den Desktop neu installiert hast, hat dieser eine neue SID (Security ID). Die ID der User haengt mit der SID zusammen. Selbst User mit dem gleichen Namen haben eine neue ID.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vermute dass der Laptop fuer die Verbindung die User IDs benutzt. Hast du die Verbindungen (ich nehme an Windows Freigaben) auf dem Laptop mal komplett getrennt/geloescht und neu angelegt?

Sind eventuell noch Verbindungen zum Desktop aktiv und nicht getrennt/geloescht worden?

"net use" zeigt alle Verbindungen an. "net use x: /d" loescht Verbindungen. Siehe auch "net help use".
Mitglied: Zwinger
Zwinger 06.03.2006 um 19:07:28 Uhr
Goto Top
es kommt immer dieser fehler

http://img456.imageshack.us/my.php?image=fehler0jo.gif


es kommt aber nichtmal ein fester für ne passwort eingabe oder so
Mitglied: andy77
andy77 06.03.2006 um 19:45:51 Uhr
Goto Top
hm haste die einfache dateifreigabe
aktiviert?
Mitglied: c.schroeder
c.schroeder 07.03.2006 um 15:48:36 Uhr
Goto Top
in den lokalen sicherheitsrichtlinien kann man einstellen das auch benutzer ohne kennwörter zugriff haben sollen. würde das ggf. mal probieren.
irgendwas mit leere kennwörter zulassen glaub ich war das face-smile
gruß, christian
Mitglied: 26216
26216 13.03.2006 um 07:32:49 Uhr
Goto Top
ich hab das gleiche problem beim zugriff von home auf home.
aber wie stell ich ein dass ich zugriff bekommen soll wenn ich keine "lokalen sicherheitsrichtlinien" habe?