26377
Goto Top

Lancom 800 Konfiguration und Einwahl?

Anbindung externer Standorte

Hallo zusammen,

für die Anbindung externer Standorte, die über einen ISDN Anschluß vor Ort verfügen, wurde mir der Lancom 800+ Router empfohlen.

Da ich von der ganzen Thematik bisher nur wenig Ahnung habe, muss ich mich langsam an die Sache herantasten.

Folgender Aufbau ist geplant:

[Server]-[ISDN-Karte]---Telefonnetz----[Lancom800+]-[Netzwerk-Terminal]

Das Netzwerk Terminal ist ein Gerät zur Zeiterfassung und hat keine eigene Intelligenz. Es verfügt lediglich über einen Netzwerkanschluß und eine feste IP Adresse.

Ich möchte nun zu definierten Zeitpunkten (6:00 Uhr und 21:00 Uhr) eine Netzwerkverbindung zu diesem Gerät herstellen.
Dazu soll der Server über seine ISDN Karte den Router der Außenstelle anwählen und eine Netzwerkverbindung aufbauen.

Was muss ich dazu tun?
Benötige ich ein Skript, dass ich zyklisch über den Task-Planer(Scheduler) aufrufe?
Oder kann ich mein Windows XP Pro so konfigurieren, dass die Verbindung automatisch über Routing einträge aufgebaut wird?
Und was benötigt der Lancom 800+ für informationen? Bekommt der auch eine feste IP?

Wie schon erwähnt, ich bin noch neu in diesem Bereich und über jeden Tipp und jedes Beispiel Skript dankbar face-smile

Viele Grüße

Timo

Content-Key: 27563

Url: https://administrator.de/contentid/27563

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Ratlos
Ratlos 07.03.2006 um 10:28:35 Uhr
Goto Top
Du konfigurierst am Router einen eingehende Verbindung. Ist beim Lancom 800 über einen Assi möglich. wenn die Verbindung steht, kann der Server Zugriff über die IP nehmen.

Legt Deine Zeiterfassung eine Datei ab oder hast Du am Server eine Software, die diese ausliest??
Mitglied: Ludi025
Ludi025 09.03.2006 um 14:23:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier ist ein Lancom Link wie Du die Internetverbindung zeitabhängig sperren kannst. D.h. Du kannst dementsprechend sagen, wann Du online sein möchtest.

http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf4817397fe77412569eb00329ec2/c013bf544 ...

Zur Konfiguration würde ich Dir das Tool Lanconfig empfehlen.

Anssonsten Hotline anrufen bzw. Mail schreiben.

MfG Ludi025
Mitglied: 26377
26377 16.03.2006 um 09:48:02 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe eine Software auf dem zentralen Server der die Geräte zyklisch anwählen soll und die darin gepufferten Daten ausliest.

viele Grüße

Timo
Mitglied: 26377
26377 16.03.2006 um 09:49:15 Uhr
Goto Top
Hallo Ludi,

ist es auch möglich den Lancom 800+ passiv zu schalten, dass er quasi nur auf eingehende Verbindungen reagiert?
Das Gerät soll auf keinen Fall aktiv eine Verbindung herstellen.

Viele Grüße
Timo