buechsenmacher
Goto Top

SBS2003 Standardwebsite startet nicht mehr

Hallo zusammen,
seit gestern streikt unser WIN SBS 2003 Server (Standard-Ed.) - vielmehr sind die folgenden Serverwebsites nicht mehr erreichbar:
server/tsweb (Remote)
server/exchange (OWA)
server (Standardwebsite)

folgende Websites sind dagegen verfügbar:
companyweb
//server:8530/wsusadmin (Windows Update Service Admin)

In der Serververwaltungskonsole steht unter "Erweitere Verwaltung/Internetinformationsdienste/Server/Websites/Standardwebsite" Beendet. Bei Start der Standardwebsite kommt die Meldung "Prozeß kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozeß verwendet wird".

Außerdem kann der virtuelle Exchange Server nicht gestartet werden (HTTP). Es kommt die gleiche Meldung wie oben.

Bin am Ende mit meinem Latein.

Content-Key: 27565

Url: https://administrator.de/contentid/27565

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: chicc0
chicc0 Apr 05, 2006 at 07:17:22 (UTC)
Goto Top
habe das gleiche problem gehabt - es hat sich herausgestellt, dass die usv-software einen dienst auf port 80 gestartet hat (überwachung mit java-client) - software deinstalliert und das erste problem war schon beseitigt