thomaswanka
Goto Top

WinXP-Pro fährt selbständig runter (Kasperski Security Suite)

Seit Installation von Kasperski

Hallo,
Der Rechner fährt nach der Kennworteingabe meistens 3-5 mal runter, während die Startvorgänge abgearbeitet werden. Ab und zu fährt er auch Stunden nach dem Starten während der Arbeit aus unersichtlichem Grund runter. Deinstallation, Cleaning der Regestry, Neuinstallation, Scannen mit Stinger, Kasperski und Norton: Alles negativ.
Habe die gleiche Kasperski-Version auf 11 Rechnern: nur einmal das Problem!
Nu, wer hilft????
Beste Grüße
Tom

Content-Key: 27570

Url: https://administrator.de/contentid/27570

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Mar 07, 2006 at 10:20:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Deinstallation, Cleaning der Regestry,
Neuinstallation, Scannen mit Stinger,
Kasperski und Norton: Alles negativ.

Ich hoffe, dass Norton nicht parallel als aktiver Wächter (Hintergrundscanner) zu Kasperski läuft? Das gibt Ärger im "Systemfrieden"...

Nu, wer hilft????
Du selbst face-wink Deinstalliere mal Kasperski und prüfe für einige Stunden die Stabilität.
Es muss auch nicht unbedingt Kaspersky sein. Möglich ist hier auch eine ungünstige Konstellation; laufen Lexware-Dienste auf dem PC?

Gruß, Rene
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 07, 2006 at 10:28:46 (UTC)
Goto Top
Wie immer, was sagt denn das Ereignisprotokoll "Anwendung" und "System"?
Member: Torsten72
Torsten72 Mar 07, 2006 at 13:11:45 (UTC)
Goto Top
hi,

was löst den shutdown befhl aus? hilft abbrechen des schuttowns? kann jemand von außen einen shutdownbefehl an deinen pc senden?


mfg torsten
Member: ThomasWanka
ThomasWanka Mar 08, 2006 at 10:49:01 (UTC)
Goto Top
Danke Rene!
Norton läuft nicht parallel, habe es inkl. Regisry-Cleaning deinstalliert, genau wie auf den anderen 10 Rechnern, sollte also ok sein.
Von Lexware laäuft Financal Office PLUS drauf!!!
Was verträgt sich da denn nicht?
Member: ThomasWanka
ThomasWanka Mar 08, 2006 at 10:53:34 (UTC)
Goto Top
Wo find ich die Ereignisprotokolle?
Mitglied: 10545
10545 Mar 08, 2006 at 19:59:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was verträgt sich da denn nicht?

LX und Kaspersky face-wink ... zumindest in einer bestimmten Versions-Konstellation. Ich habe lange gebraucht, um das herauszufinden. Der Fehler liegt aber primär (wie fast immer face-wink ) bei LX!

Bei Kaspersky sollte es mind. eine Version > 5.03x sein. Und für LX empfehle ich die regelmässigen Updates.

Gleich ein LX-Tipp am Rande: Wenn Du keine Lohnbuchhaltung benötigst, dann verzichte auf das Update 2006 ? das macht unglaublichen Ärger!

Viele Grüße, Rene