xp-user
Goto Top

Wie mache ich bei Microsoft Oulook Backup

Ich möchte mein Microsoft Outlook 2003 neu auf einem anderen Rechner aufsetzen.

Folgendes möchte ich importieren:

+diverse Adressbücher mit Gruppen
+diverse E-Mail Konten
+alle Nachrichten
+Kalendereinträge


Kann mir jemand sagen wie das geht?

MFG
XP-User

Content-Key: 27581

Url: https://administrator.de/contentid/27581

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 07.03.2006 um 11:25:29 Uhr
Goto Top
Ich bin zwar kein Outlook Benutzer oder Fan, aber ich kann mich erinnern dort mal eine Export-Funktion gesehen zu haben..
Mitglied: cykes
cykes 07.03.2006 um 11:41:53 Uhr
Goto Top
Hi,

einfach unter Datei->Importieren/Exportieren "Exportieren in eine Datei" auswählen,
dann das Dateiformat (am besten "Persönliche Ordner-Datei (.pst)) auswählen.
Und das ganze exportieren in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Die Verschlüsselung
der pst Backup Datei kannst Du in einem der folgenden Fenster entweder ausstellen,
oder halt auch ein Passwort für die Datei vergeben, das aber gut merken, sonst
sieht es mit dem Rückspielen der Sicherung später schlecht aus face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: thomsus
thomsus 07.03.2006 um 11:42:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist eigentlich ganz einfach.

Gehe in den Windows Explorer Im Menü auf Extras--> Ordneroptionen-->Ansicht-->Einen Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen"--> Übernehmen -->OK

Dann in der Ordnerstruktur auf Dokumente und Einstellungen-->dein Userprofil-->Lokale Einstellungen-->Anwendungsdaten-->Microsoft-->Outlook

dort befindet sich die outlook.pst

Einfach sichern und in der neuen Installation von Outlook über import wieder importieren. Nicht einfach wieder in den Ordner kopieren, da es sonst zu Fehlern kommen kann.

MFG
Mitglied: dievonnebenan
dievonnebenan 07.03.2006 um 12:00:12 Uhr
Goto Top
@cykes & thomsus

ich kann mich ja irren, das sichern der pst reicht meines wissens aber nicht um die kontoeinstellungen zu sichern, oder?

dazu gehst du auf extras/konten...
dann das entsprechende mailkonto anklicken, auf exportieren
dann in ein verzeichnis deiner wahl abspeichern

beim importieren verfährst du genauso
extras/konten... auf importieren klicken, datei auswählen, ok klicken

@ xp-user
hast du denn regeln für die email-ordner erstellt, die noch weggesichert werden müssen?

gruss chris
Mitglied: thomsus
thomsus 07.03.2006 um 12:16:56 Uhr
Goto Top
@web-activity

Da hast du natürlich Recht. Habe diesen Punkt überlesen.
Sollten natürlich auch gesichert werden.

Gruß
Mitglied: cykes
cykes 07.03.2006 um 12:22:44 Uhr
Goto Top
@web-activity Stimmt, war mir auch grad eingefallen, daß ich das vergessen hatte zu erwähnen.
Mitglied: dievonnebenan
dievonnebenan 07.03.2006 um 12:36:44 Uhr
Goto Top
@cykes & thomsus

ich wollts ja auch nur gesagt haben *ggg*

gruss chris
Mitglied: xp-user
xp-user 07.03.2006 um 14:01:53 Uhr
Goto Top
@ web-activity.de (Chris) Ja Regeln hab ich auch noch. Wie kann ich den die Exportieren?

Ich weiss ja nicht, aber bei mir gibt es unter Extras/Konten nur die Möglichkeit E-Mail: Ein neues E-Mail Konto hinzufügen oder ein Vorhandenes E-Mail-Konto anzeigen oder bearbeiten.

Dann gibt es noch die Möglichkeit Verzeichnis. Ein neues Verzeichnis oder Adressbuch hinzufügen oder anzeigen/bearbeiten.

Also wenn ich den Punkt E-Mailkonto anzeigen oder bearbeiten auswähle, dann zeigt es mir zwar die Mailkonton welche ich habe, jedoch kann ich dort nur ändern hinzufügen, entfernen auswählen.

Wo finde ich den Punkt Exportieren?

MFG
Xp-USer
Mitglied: thomsus
thomsus 07.03.2006 um 14:09:50 Uhr
Goto Top
Hallo

Bei Outlook 2003 auf "Regeln und Benachrichtigungen" gehen, dann auf Optionen, dort auf den Button exportieren.

Gruß
Mitglied: xp-user
xp-user 07.03.2006 um 14:22:26 Uhr
Goto Top
Die Regeln konnte ich erfolgreich exportieren. Jedoch wie gesagt, das Exportieren der E-Mailkonten habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

hm
hoffe Ihr könnt mir dabei auch helfen.

MFG
Xp-User
Mitglied: thomsus
thomsus 07.03.2006 um 14:52:28 Uhr
Goto Top
Hallo,
eine Sicherung der E-Mail-Konten ist sein OL 2002/XP nicht mehr möglich.


Sichern von Outlook 2002/2003 eMail Konten

Office XP und 2003 bieten mit dem Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen die Möglichkeit, eigene Office (nicht nur Outlook, sondern auch Word, Excel, PowerPoint etc.) Einstellungen in einer Datei zu sichern, die dann auf einem anderen PC wieder eingespielt werden kann.

Outlook 2003:

Start >
Programme >
Microsoft Office >
Microsoft Office Tools >
Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen

Um die Dateien auf dem neuen Computer wieder einzuspielen, muss Office bereits installiert sein. Gebe aber keine Garantie, da ich es selbst noch nie in der Praxis gemacht habe.

Speichern der Office XP-Einstellungen
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA010347481031.aspx

MFG
Mitglied: xp-user
xp-user 07.03.2006 um 19:36:56 Uhr
Goto Top
ich konnte alles importieren ausser die adressbüchermachen schwierigkeiten.

hm
Mitglied: cykes
cykes 07.03.2006 um 19:45:25 Uhr
Goto Top
Hi,

habe gerade eine ganz gute Anleitung gefunden: http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

Da steht eigentlich alles nochmal schön zusammengefasst (also z.B. für Deine Bookmarks...)

Bei Outlook 2003 lassen sich die Konto Einstellungen blöderweise nicht mehr exportieren,
Du kannst sie aber z.B. in Outlook Express importieren und dann aus Outlook Express
in eine IAF Datei exportieren, die mit sichern, um sie dann wieder in Outlook zu bekommen,
musst Du die Schritte wieder zurückgehen, also IAF in Outlook Express importieren, dann
Kontoeinstellungen importieren in Outlook auswählen und von Outlook Express importieren.
Umständlich aber funktioniert ...
Mitglied: xp-user
xp-user 07.03.2006 um 20:14:58 Uhr
Goto Top
Also ich konnte mit dem "Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen" die Konten exportieren und auch wieder importieren. Nur leider muss man so die Passwörter erneut eingeben.

Dafür gibt es ja zum Glück auch Software, die jene Passwörter, welche man vergessen hat, wieder sichtbar macht.

Nun ich denke mir, jetzt funktioniert alles wieder wie es sollte.

Aber besten Dank für Eure Hilfe.

MFG

XP-User