mccracker
Goto Top

Wie kann ich eine Weiterleitung machen?

Habe eine Subdomain und möchte nun einen richtigen Namen dafür machen

hallo leute.
ja ich weiß, dass die überschrift nicht gerade alles erklärt face-smile
ich habe eine homepage (www.the-pc-power.de) und habe dort für meine freundin eine subdomain eingerichtet (hunde.the-pc-power.de) wie kann ich jetzt einen domainnamen registrieren (jessis-hundewelt.de) die auf diese subdomain leitet.
das alles hatte ich früher mal gemacht nur ist das schon 5 jahre her und war rein zufällig.
irgendwo konnte man sich kostenlos so einen domainnamen aussuchen der dann auf die o.g. seite verlinkt.

bitte um hilfe.

mfg,
mario

Content-Key: 2759

Url: https://administrator.de/contentid/2759

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: huppsi
huppsi 23.09.2004 um 18:59:56 Uhr
Goto Top
hast du einen eigenen Webserver?
Was für ein webpaket hast du?
Mitglied: mccracker
mccracker 23.09.2004 um 19:28:10 Uhr
Goto Top
Nein ich habe ein Webhostingpaket bei www.all-inkl.com

Habe das WebPrivatXXL Paket
Möchte aber nicht einenen, meiner im Tarif freien Domains, dafür benutzen da es schonmal so funktioniert hat.


bye,
Mario
Mitglied: sebastiank
sebastiank 07.01.2005 um 11:57:18 Uhr
Goto Top
Hi,

gehe in dein Confixx und dann auf dem Abschnitt Domains

da kannst du die Domain weiterleiten, auch auf eine SubbDomain.
Mitglied: bluedom
bluedom 15.05.2005 um 13:26:35 Uhr
Goto Top
All-Inkl hat Confixx? Ist mir neu...

Eine .de Domain bekommst du heute eigentlich nirgendwo noch kostenlos...
Also ich würde einfach eine .de Domain über all-inkl registrieren lassen und dann auf deine Subdomain umleiten lassen. Die Funktion sollte irgendwo im Administrationsccenter zu finden sein.
Ansonsten einen Blind-Frame machen, das heißt den einen Frame auf 0 Pixel höhe und die Seite in den anderen Frame laden! :D
Mitglied: michael77
michael77 27.05.2005 um 08:52:33 Uhr
Goto Top
oder du machst einfach einen Redirect.
Gebe folgenden Code in einen Editor ein:

< ? php header ( " Location: http://www.artandaction.de " ) ;
exit ; ? >

Http://www.artandaction.de -> dort gibst du die Domain ein, auf die weitergeleitet werden soll. Das ganze als index.php abspeichern und so abspeichern, dass dort die Domain zugreift, die weitergeleitet werden soll.
Vorteil: Auf der Domainname wird im Browserfenster ausgetauscht
Nachteil: Google tut sich damit schwer

Grüssle
Michael

PS: verschiedene Leerzeichen mußt du raus machen, sonst wird der Code hier nicht angezeigt.