freankh
Goto Top

Windows 7 Downloadquellen

Hallo noch mal. Nun stellt sich mir die Frage, wo kann ich ein sauberes Image von Windows 7 herunterladen?
Die Quellen scheinen alle Down zu sein. Ich habe nur diese hier gefunden:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Auf der Microsoft Homepage oder auch Digital River gibt es nichts mehr.

Haltet ihr die die für vertrauenswürdig? Dort gibt es auch update Packs bis zum Stand heute als kompletter Download.

Content-Key: 275989

Url: https://administrator.de/contentid/275989

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jun 29, 2015 at 12:43:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Volumenlizenzen? MAK?

http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

Dadurch das ich nicht weiß welche Art von Keys du besitzt....

Gruß
ITvortex
Member: Nemo-G
Nemo-G Jun 29, 2015 at 22:26:38 (UTC)
Goto Top
Wenn's um eine MSDN-Version (enthalt alle normalen Spielarten) geht, versuch's doch mal mit einer höflichen Anfrage bei Dr. Windows unter http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-ein ... .
Dort findest Du auch ein aktuelles Update-Pack ("nur" ca 300 Patches) in deutsch.
Wenn es sich bei mehreren Installationen lohnt, kannst Du auch die entpackten Updates (*.msu) und evtl. auch spezielle Treiber mit Programmen wie WinToolkit (http://www.wincert.net/forum/files/file/5-win-toolkit/) ; Anmeldug erforderlich zum DL) oder auch mit dem WAIK oder auch dem ADK von MS integrieren.
Das mit dem Abspecken (eliminieren von Diensten oder auch Komponenten) nutze ich persönlich nicht und empfehle es ausdrücklich nicht. (Für das Geheule von Leuten, die hinterher quengeln, "warum geht dieses oder jenes nicht" bin ich taub.)

Viel Erfolg, Nemo-G
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jun 30, 2015 at 06:34:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sofern der Aufkleber auf Deinem PC und eine gültige Lizenz vorhanden sind, kannst Du einen verloren gegangenen Datenträger bei Freunden/Bekannten/Nachbarn ausborgen oder dir ein persönliches Backup aus dieser Quelle selber erstellen.
Member: Freankh
Freankh Jul 01, 2015 at 14:30:05 (UTC)
Goto Top
Danke.

Ich will in der Tat viiiiele PCs damit aufsetzen.

Daher wäre mir recht eine Version zu haben die Home Premium und Ultimate enthält. (Die meisten Leute haben einen Home Premium Key, manche wünschen die Option die Sprache umstellen zu können).

als nächstes möchte ich alle Updates integrieren. Damit der Installationsprozess so wenig Zeit in Anspruch nimmt wie möglich.

Zu diesem Zweck hatte ich vor mich in nLite einzuarbeiten. Gute Idee? Zum herunterladen wollte ich WSUS Offline benutzen. Gute Idee? und dann hoffe ich das Windows Image und die bei WSUS Offline für die spezielle Version heruntergeladenen ab geht's mit nLite in eine ISO integrieren zu können.

Toll wäre noch alle wichtigen Motherboard Chipsatz Treiber integrieren zu können, optionale Wünsche wären alle LAN und WLAN Karten und den aktuellen NVIDIA und Radeon Treiber. Ich weiß nicht ob das mit nLite auch geht, oder ob das schon alle Größenordnungen im Resultat sprengt.

Als Installationsdatenträger wird ein 32 GB USB Stick dienen. Das Image darf also etwas größer werden. Ich vermute bei der Installationsroutine werden nur die benötigten Treiber installiert, statt alle?

Eine saubere Quelle habe ich immer noch nicht gefunden, die links von hier:
http://www.wincert.net/forum/files/file/5-win-toolkit/ ;
sind tot. Sowie alle. Vielleicht seit dem Windows 10 Release?


(mit Dragon NaturallySpeaking diktiert)
Member: Nemo-G
Nemo-G Jul 01, 2015 at 16:38:24 (UTC)
Goto Top
Das Einarbeiten in nLite kannst Du Dir sparen! Das unterstützt(e) Windows XP und 2003 (Server).

Die Links zu dem von mir empfohlenen Win Toolkit sind nicht "tot"! Vielleicht solltest Du Dich bei Wincert anmelden?!

Mit den Sprachpaketen habe ich keine Erfahrung; möglicherweise wird bei denen die en-US-Version als Basis benötigt.

Alle aktuellen Patches findest Du auch bei Dr. Windows. Das Pack solltest Du entpacken (-> *.msu). Das Update-Pack von Winfuture enthält lediglich die Sicherheitspatches. Ähnliches gilt m.W. auch für WSUS offline (ich habe das lange nicht mehr verfolgt)

Auf Anfrage kann ich meine Steuerdateien für Win Toolkit (x64 und auch x86 mit Stand Juni 2015) als Muster zur Verfügung stellen.

Gruß, Nemo-G
Member: Freankh
Freankh Jul 01, 2015 at 19:45:45 (UTC)
Goto Top
Nich der Link selber, aber von da aus die Links zu den Downloads sind tot. Alle sechs.
Und was du meinst war vLite.
Member: Nemo-G
Nemo-G Jul 01, 2015 at 20:46:35 (UTC)
Goto Top
@Freankh:

Meinst Du jetzt mich wegen der fehlerhaften Links? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Und: Wie kommt jetzt auf einmal vLite in die Diskussion?
Das war seinerzeit non Nuhi (dem Entwickler von nLIte) für Vista konzipiert, hat aber nie den Alpha-Status verlassen.

Gruß, Nemo-G
Member: Freankh
Freankh Jul 01, 2015 updated at 21:40:03 (UTC)
Goto Top
Ja, sie gehen halt nicht. Ich finde keine saubere Windows 7 Download Quelle.

Zu nLite und Nuhi:
https://itgeekz.de/thread-54-post-55516.html


Es ist mir aber bisher nicht gelungen die Dateien aus WSUS offline in nLite zu integrieren.
In dieser Videoanleitung sieht das anders aus:
https://www.youtube.com/watch?v=mdRDCaPSgZk&feature=youtu.be&lis ...

Edit: Ausser der gennaten bei Winfuture.de. Ich erinnern mich, die gab es schon vor 10 Jahren. Ist die Save?
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Member: Nemo-G
Nemo-G Jul 01, 2015 updated at 22:17:18 (UTC)
Goto Top
Wg. ISOs: Schon mal eine Anfrage bei Dr. Windows versucht?

Wg. eines Programmes zu Integrieren bist Du jetzt nicht auf meinen Vorschlag eingegangen.
MagicAndre war Mitglied eines Vorläufer-Forum des heutigen Win-Lite.de, bevor er ein eigenes unter WinVistaSide.de betrieb. Der Link dahin wird umgebogen auf ITGeekz.de.

Zu NTLite kann ich Dir auch nur sagen,
- dass Du für jede einzelne Edition einer DVD einen separaten Durchgang einzeln anstoßen musst
- dass es derzeit nur Beta-Status hat und
- dass ich deswegen derzeit noch keine praktischen Erfahrungen damit gesammelt habe. Dann bitte bei MagicAndre oder auch im Forum von Nuhi selbst um Hilfe anfragen.

Bei Win Toolkit (WTK) kannst Du für eine Architektur (x64 oder x86) _alle_ in Frage kommenden Editionen einer DVD (Home bis Ultimate) mit einer Steuerdatei zum Integrieren antriggern. Dauert allerdings bei 300 Patches und xxx Treibern entsprechend; das WTK intern natürlich auch entsprechend viele Durchläufe machen muss, ist ein anderes Ding.

Viel Erfolg - Gruß, Nemo-G


Von meiner Edit zu Deiner Edit:
Dort wird doch lediglich die HomePremium angeboten. Ob man die auch nach Modifikation bzw. Entfernung der \sources\EI.cfg _alle_ Editionen bis hin zur Ultimate enthält, müsstest Du dort klären oder es selbst austesten.
Warum gehst Du nicht auf meine Vorschläge ein?
- Dr. Windows: MSDN-ISOs und Update Pack
- WTK: Wincert
Member: 1Werner1
1Werner1 Jul 02, 2015 updated at 08:19:14 (UTC)
Goto Top
Moin Freankh !

Windows 7 iso bekommst due hier noch ( mit Retail key ).

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46 ...

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-I ...

oder direkt runterladen www.winfuture.de - downloads - beliebte downloads

Ich würde mit ntlite inclusive aller Treiber eine CD erstellen.

Windows mit der CD auf alle PC installieren,

dann das Winfuture update pack ( im Augenblick 2.52) über alle PC laufen lassen.

Gruss

Werner
Member: Nemo-G
Nemo-G Jul 02, 2015 updated at 12:32:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @1Werner1:>
... dann das Winfuture update pack ( im Augenblick 2.52) über alle PC laufen lassen. ...

Das ist mE genau der falsche Weg, wenn der TE viele Rechner neu aufsetzen will.
Weißt Du, wie lange es dauert, diese Massen von Patches einzuspielen und wieviele Neustarts zwischdurch erforderlich werden? In der Zeit kann man Windows drei bis fünf mal frisch installieren! Und: Diese Prozdur bei jedem _einzelnen_ Rechner!
Da lohnt es sich, die Patches _einmal_ in das Image zu integrieren, obwohl das eine Stunde oder länger pro Edition braucht.

Nicht ohne Grund habe ich meine Steuerdateien für Win Toolkit angeboten. Für NTLite kann ich damit aus den weiter oben genannten Gründen nicht dienen.
Das Verfahren exerziere ich mit Win7/SP1 und auch Win 8.12 (seit Dez. 2014 auch schon wieder 150 Patches!) und habe das einigermaßen im Griff, selbst wenn ich manchmal auch wegen der Masse der hereinbrechenden Patches ins Rotieren komme.

Gruß, Nemo-G
Member: 1Werner1
1Werner1 Jul 02, 2015 at 13:57:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Nemo,

ich weiss jetzt nicht warum du dich so aufregst,
wenn du mit ntlite alle Patches einpflegen willst kannst du gerne machen,
aber da sitzt du ja auch eine Zeit davor.
Und wenn du viele PC machen musst, dann werden in der Zeit schon wieder neue Patches rauskommen.
Ich weiss nicht, ob du schon jemals ein Updatepack von Winfuture eingespielt hast,
das sind max. 2 Neustart ,wenn der Internetexplorer neu installiert werden muss, sonst nur einer.
Dann startet du das Winfuture Update programm und in der Zeit kannst du den nächsten PC Windows drauf installieren.

Das geht sehr schnell und du bist immer aktuell mit den Updates !

Gruss

Werner
Member: Nemo-G
Nemo-G Jul 02, 2015 updated at 14:37:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Werner,

Dem TE habe ich die Varianten an die Hand gegeben, wie er es machen _kann_. Wie er das macht, muss er selbst entscheiden an Hand der in einem Zyklus aufzusetzenden Anzahl von Rechnern. Um schnell an die nötigen Patches zu kommen, habe ich ja auch die UpdatesPacks (WF nur mit Sicherheitspatches oder Dr.Windows mit praktisch allen Patches) genannt.
Dass das ganze nicht statisch ist, ist mir bewusst. Das könnte mit der von MS angekündigten Update-Politik für Windows 10 noch schlimmer werden.

Gruß, Nemo