ynfinity
Goto Top

Windows XP in arabisch und schreiben von rechts nach links!

Hallo,

ich arbeite nebenbei in einem PC-Shop und muss für iein Austauschprojekt der Stadt mit Studenten aus dem Iran uä. Ländern mehrere PCs inst.
und zwar komplett in arabisch und man soll wohl von rechts nach links schreiben. Kann man das mit der WinXp multilingual version mithilfe des Languagepacks bewerkstelligen?? Oder brauch man da ein Windows was extra in arabisch ist so wie unser deutsches??
Wäre für schnelle Hilfe und jede Lösung dankbar.

MFG Alex

Content-Key: 27604

Url: https://administrator.de/contentid/27604

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sysad
sysad Mar 07, 2006 at 14:01:52 (UTC)
Goto Top
Guckst Du hier zum Einstieg:

http://www.uga.edu/islam/arabic_windows.html

Zusätzlich wirst Du auch Tastaturen in Arabisch bwz. Farsi (das spricht man nämlich z.B. im Iran und nicht Arabisch....) brauchen. Es gibt dafür doppeltbeschriftete US-Tastaturen, die z.B. in Afrika Standard sind.
Member: cykes
cykes Mar 07, 2006 at 14:05:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

da sollte mit Windows XP Multilanguage (entweder Voll- oder SB-Version) problemlos funktionieren. Oder Du musst Dir ein arabisches XP besorgen, das geht noch problemloser face-wink
Allerdings braucsht Du dann auch von Office eine Multilanguage/arabische Version...

Gruß

cykes