dirk1980
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VPN-Verbindung OK, ABER KEIN PING MÖGLICH

WENN POLICY DEAKTIVIERT GEHT ALLES WIEDER

Echt komisch:

-Ich aktiviere die Policy
-Verbindung aufbauen
-Verbindung OK!

Aber:

-Ich kann weder surfen, noch pingen!
-WLAN wir angezeigt, aber auch den WLAN Router kann ich nicht anpingen
-Outlook Mails werden empfangen

Einstellungen im WLAN-Router: port weiterleitung 50, 51 (vpn) & 500(Ipsec)
Windowsfirewall: VPN zulassen

Manno, ich hab keine Lust mehr face-sad

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Member: Dani
Dani Mar 07, 2006 at 16:30:34 (UTC)
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Hi,
könntest du ein bisschen mehr über den Netzwerkschreiben. Aufbau, Betriebssysteme und dein Vorhaben?!


Gruß
DAni
Member: Dirk1980
Dirk1980 Mar 07, 2006 at 16:47:06 (UTC)
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Host-Seite:
Betriebssystem: XP auf meinem Notebook
Über Wlan-Router (Netgear) zum DSL-Anschluss und ab ins Netz..

Server-Seite:
XP-Server
Von diesem zu meinem PC im Büro

Ich möchte von meinem Notebook auf meinen Büro-PC zugreifen (Remote-Desktop)

Von einem anderen Rechner (Nachbar) mit ISDN-Einwahl geht alles ganz einfach. Also scheint meine Policy Ok zu sein.

Also... zurück zum WLAN-Netz:
Interne Router-IP 192.168.0.1
Notebook ...0.2 (im Router eingetragen)
Auf Notebookseite "Ip automatisch zuweisen" ausgewählt
Subnetmaske: 255.255.255.0

Woran könnte es liegen, dass ich sobald die Policy aktiviert ist nichtmals meinen Router anpingen kann? Sobald ich sie deaktiviere ist alles OK.
Member: Dani
Dani Mar 07, 2006 at 17:14:49 (UTC)
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Hi,
beim Notebook hast du schon den richtigen Gateway hinterlegt?! Also 192.168.0.1

Schau mal ie nach. Extras->Internetoptionen->Verbindungen->Einstellungen. Dort muss nur 1 Hacken und der sollte bei "auto...." stehen. Den Rest deaktivieren!


Gruß
Dani
Member: Dirk1980
Dirk1980 Mar 07, 2006 at 17:23:58 (UTC)
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hat nichts gebracht...
Member: Dani
Dani Mar 07, 2006 at 17:25:50 (UTC)
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Hi,
dein WLAN Router hat eine Dauerverbindung?!


Gruß
Dani
Member: Dirk1980
Dirk1980 Mar 07, 2006 at 17:37:34 (UTC)
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Was heisst das?? face-smile
Der Router sitzt direkt am Splitter... und mein Notebook zeigt die ganze Zeit über an, dass eine Verbindung besteht. Aber wie gesagt... nichtmals ein Ping ist auf den Router möglich...
Member: Dani
Dani Mar 07, 2006 at 19:33:35 (UTC)
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Hi,
also eine IP und so (Gateway,DNS) gekommst du von Router?! Resete mal den Router und trage deine Zugangsdaten neu ein. Danach mach DHCP an und bezieh von dem die IP.


Gruß
Dani
Member: Dirk1980
Dirk1980 Mar 07, 2006 at 22:57:11 (UTC)
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Immernoch das gleiche face-sad
Member: Dani
Dani Mar 07, 2006 at 23:03:48 (UTC)
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Sers,
schau mal nach, auf dem Router, ob dieser eine Internetverbindung hat?!

Gruß
Dani
Member: Dirk1980
Dirk1980 Mar 08, 2006 at 14:35:23 (UTC)
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Liegt nun definitiv am Router...
Habe den Router überbrückt, dann geht'S

Ich vermute, dass das Problem dort liegt:

Router verwaltet ein internes Netzwerk (Über die Subnetmaske)
VPN baut die Verbindung in das entferne Netzwerk auf... dort wird auf gleiche Art und Weise ein internes Netz per Subnetzmaske 255.255.255.0 aufgebaut.
So... woher weiß der Rechner jetzt wer mit ping 192.168.0.1 gemeint ist... mein Router, oder der des VPN-Routers?

Wie könnte ich das lösen?
Member: Dirk1980
Dirk1980 Mar 08, 2006 at 15:01:18 (UTC)
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Ich lag richtig!!! face-smile

Problem gelöst: Ich habe dem Router gesagt er soll sich mit dem 192.168.1.er Netz, statt dem 192.168.0.er zufrieden geben... und siehe da: Er gehorcht :D

Danke Dani für die Unterstützung...


Greetz, Dirk
*denHammerwiederweglegt*