daka
Goto Top

Virtueller USB-Port Netzwerk

usb-anschluss eines PCs aus dem Netzwerk benutzen

Hallo,

weiß einer von euch ob es möglich ist einen USB-Anschluss eines PCs aus dem Netzwerk so freizugeben, dass man von einem anderen PC im Netzwerk direkt auf das daran angeschlossene Gerät zugreifen kann? Ich denke da z.b. an eine art virtuellen Usb-anschluss face-wink

Über antworten wär ich euch sehr dankbar

Mfg
D.Kaulen

Content-Key: 27632

Url: https://administrator.de/contentid/27632

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 07, 2006 at 17:31:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiss zwar jetzt kein genaues (Software) Produkt, was das macht, aber es gibt bereits
spezielle USB Hubs mit WLan, sollte also funktionieren, kommt aber sicher auf das anzusteuernde
Gerät an. Mit ner Maus wird's schwierig face-wink [kleiner Scherz...]
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 07, 2006 at 18:10:20 (UTC)
Goto Top
Hallo

An so einem Hub kann es gehen was du machen willst aber da kenn ich mich nicht so aus. Was ich aber sagen kann wenn du das über einen PC machen willst muss das gerät was du an den USB Port anschliessen willst auch vom Treiber her ein zugriff über das Netzwerk unterstützen, und da gibt es nicht wirklich viele Geräte die das können. Ich denke da Problem wirst du auch bei dem Hub machen willst.

MFG
Member: cykes
cykes Mar 07, 2006 at 18:24:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Problem ist halt die Fernsteuerung des Geräts, dass muss der Treiber zu dem Gerät unterstützen.

Gruß

cykes
Member: Maik87
Maik87 Jul 15, 2006 at 18:19:19 (UTC)
Goto Top
Was willst du damit denn ansprechen? Gibt es keine andere Lösung?