hubi
Goto Top

Falsche Zeichendarstellung bei XP Remotedesktopverbindung

Hallo,

ich habe das Problem bei einer XP Remoteverbindung, das manche Zeichen die über eine Software Keyboardweiche, an der ein externer Barcodescanner an der COM1 Schnittstelle angeschlossen ist, falsche Zeichen liefert. D.h. hier zu habe ich schon einige Test durchgeführt bei der folgende Resultate herauskammen.
1. Auf dem Lokalen PC habe ich MS Word diesen String "123-4567/890"
eingescannt . Dieser wird hier richtig dargestellt im MS Word.
2. Scanne ich diesen String am lokalen PC ein und befinde mich gleichzeitig im MS Word vom Remote PC, dann bekomme ich dort als Resultat "123ß4567/890". D.h. also aus dem "-" wird "ß".
3. Benutze ich aber die Tastatur für selbe Eingabe so ist das Ergebnis richtig.
4. Benutze ich auf Remote PC einen englischen Zeichensatz dann sieht der String so aus "123-4567-890. Aus dem "/" wird ein "-"
Jetzt wird vielleicht jeder gleich sagen, da ist die Keyboardweiche schult. Aber hier habe ich schon verschiedene probiert, die das selbe Ergebnis liefern. Ich vermute es liegt am Remote PC der hier einen falschen Zeichensatz verwendet oder bei der Übertragung mit Remote Verbindung geht irgend etwas schief.
Hat jemand hier eine Lösung wo dran das liegt oder hat jemmand das gleiche schon mal festgestellt?

Content-Key: 2766

Url: https://administrator.de/contentid/2766

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock