schrammel
Goto Top

Benutzerrechte - Internetnutzung verbieten - Server 2003

Moin,

wie setze ich die Rechte, damit ein Benutzer nicht das Internet benutzen darf. Dieser Benutzer ist der Domäne hinzugefügt und hat bisher nur die Berechtigungen: Domänen-Benutzer und Remotedesktopbenutzer ! Was muss ich sperren?

Grüße
Schrammel

Content-Key: 27663

Url: https://administrator.de/contentid/27663

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.03.2006, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:47:24 Uhr
Goto Top
So direkt ist das Im Betriebsystem nicht vorgesehen. Bei MS gibt es da den ISA Server der sowas regelt. Aber natürlich gibt es auch Software von anderen Herstellern.

Über mögliche Workarounds, ist hier aber schon einiges geschrieben worden. z.B. hier: Internetzugang für bestimmte User unter Windows2000 sperren
Mitglied: Schrammel
Schrammel 08.03.2006 um 11:51:04 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich habe jetzt einem Benutzer Administrator Rechte gegeben...

Wenn ich gpedit.msc starten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: Nicht genügend Berichtigung... Wo muss ich dem Benutzer Adminrechte geben?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.03.2006 um 12:08:30 Uhr
Goto Top
hängt davon ab wo er Adminrechte haben soll.

Entweder muß das Konto in die Lokalen Administratore, oder in die Domänenadmistratoren. Wobei Zweiteres sehr weite Rechte mit sich bringt.
Mitglied: Schrammel
Schrammel 08.03.2006 um 12:30:57 Uhr
Goto Top
Hallo meinereiner!

Also ich habe auf den User geklickt und dann auf "Mieglied von". Dort habe ich die Administratoren hinzugefügt, richtig?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 08.03.2006 um 12:44:14 Uhr
Goto Top
Was für Rechte soll er denn haben?
Wenn du Domänen Poilicies ändern willst, steck ihn erstmal zu den "Domänen Admins"
Mitglied: Torsten72
Torsten72 08.03.2006 um 14:29:23 Uhr
Goto Top
hi,

vielleicht ist ein gangbarer weg, den ie nur mit sich selbst reden zu lassen, z.b. an 127.0.0.1:7 und firefox einzturichten. der benutzer, der nicht ins internet darf, darf nicht mit firefox.....

rechte für nutzer einstellen: ausführen: lusrmgr.msc


mfg torsten