27218
Goto Top

NTFS Berechtigung in bestimmter Pfadtiefe auslesen

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, was mir NTFS Berechtigungen (NUR ORDNERBERECHTIGUNGEN) bis zu einer bestimmten Verzeichnistiefe auslesen kann!! Weiter sollen die Daten über eine z.b. Textdatei in eine Exceltabelle importiert werden.

Beispiel:

\test\test1\test2\

ausgelesen werden soll nur test und test1!! test2 soll in diesem Fall vernachlässigt werden!!!

Tools wie sdmanager und accessenum haben leider nicht da gewünschte Ergebnis geliefert.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte

THX

Content-Key: 27669

Url: https://administrator.de/contentid/27669

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 21, 2006 at 19:01:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hat das einen Bestimmten Grund warum du eine und die selbe Frage zwei mal stellst. Auch wenn deine Frage im laufe des Tages weiter nach hinten Wandert wird sie genau so gelesen wie eine die auf der ersten Seite. Da auch die meisten Admin´s nur am Abend zeit haben schauen die meisten sich den ganzen Tag an was so gefragt wird.

MFG
Mitglied: 14116
14116 Mar 21, 2006 at 19:15:22 (UTC)
Goto Top
Bei Windows XP / 2003 gibt es das Komandozeilen Tool cacls.exe

PS: Mir ist es wurtscht wenn Du die Fragen öfters stellst.


Günter
Mitglied: 27218
27218 Mar 21, 2006 at 19:26:19 (UTC)
Goto Top
das problem liegt bei der verzeichnistiefe.. wie kann ich das begrenzen???
Member: Biber
Biber Mar 21, 2006 at 20:14:19 (UTC)
Goto Top
das problem liegt bei der verzeichnistiefe.. wie kann ich das begrenzen???

Würde es nicht reichen, wenn Du Dir Dein Root-Verzeichnis und die beiden Ebenen darunter mit einer FOR /R oder FOR /D-Anweisung ermittelst und dann CACLs (o.ä.) nur für dieses Verzeichnis aufrufst?
Oder passt der Output von Cacls nicht für die Excel-Tabellen?
Wie sollen die denn aufgebaut sein?

Diese Verzeichnistiefe ist ja nicht das Problem, aber CACLs liefert ja einen gewöhnungsbedürftigen Output.

Beschreib doch mal bitte Deine Zielvorstellung etwas genauer (bitte nicht in einem dritten Thread!)

Gruß
Biber
Mitglied: 27218
27218 Mar 21, 2006 at 20:59:27 (UTC)
Goto Top
ich habe 6 HauptVerzeichnisse in denen jeweils ca. 150 Unterverzeichnisse liegen. Unter den "150" Unterverzeichnissen liegen weitere Unterverzeichnisse die ich aber nicht auslesen will, da es sonst einfach zu viele Daten gibt und diese Berechtigungen mich nicht interessieren!!!

Also ich möchte die Berechtigungen der ersten 6 Hauptverzeichnisse und die Berechtigungen der Verzeichnisebene darunter.

Bsp.
Mitglied: 27218
27218 Mar 21, 2006 at 21:02:41 (UTC)
Goto Top
Bsp.
\hauptverzeichnis1\test1\test2\test3\
\hauptverzeichnis2\test1\test2\test3\
\hauptverzeichnis3\test1\test2\test3\

Ich brauche nur die Berechtigungen von den hauptverzeichnissen und in diesem Fall test1.

Und keine Berechtigungen von den Ordnern test2 und test3
Member: Biber
Biber Mar 21, 2006 at 21:13:26 (UTC)
Goto Top
Na ja,
hab ich doch oben schon geschrieben... dann nimm doch einfach nur das Hauptverzeichnis und die erste Ebene darunter mit irgendeiner FOR..IN..DO..Konstruktion.

Kannst Du als eine Zeile vom CMD-Prompt abfeuern, wenn Dir CACLs ausreicht.

(@set "Root=\hauptverzeichnis") & @for /d %%i in (%root% "%root%\*.*") do @cacls "%~dpni"

..oder statt cacls.exe ein anderes Utility nehmen.
Member: CeeAr
CeeAr Apr 29, 2006 at 12:58:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

der SecurityExplorer http://www.scriptlogic.com/products/securityexplorer/ kann das. Ist aber leider kostenpflichtig.

Gruß

Christian