commanderberti
Goto Top

Outlook 2003 automatisch in Onlinemodus wechseln

hallo zusammen,

wie kann ich outlook 2003 dazu bewegen das es bei jedem neustart (falls da im offlinemodus) automatisch versucht in den onlinemodes zu wechseln? ich habe immer wieder kunden die vergessen das outlook online zu schalten (nachdem sie z.b. mit dem laptop unterwegs waren) und sich dann wundern das keine mails reinkommen...
danke! gesichtscreme im test http://www.cremewelt.info/beste-gesichtscreme-test/ http://www.cremewelt.info/schnell-abnehmen/

Content-Key: 27700

Url: https://administrator.de/contentid/27700

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Mar 08, 2006 at 14:06:54 (UTC)
Goto Top
Hi berti

Microsoft schreibt in der Office Online-Hilfe folgendes:
"Wenn Sie offline arbeiten, versucht Microsoft Outlook nur dann eine Verbindung zum Server mit Exchange herzustellen, wenn Sie dies anfordern bzw. in Übermittlungsgruppen angeben."
http://office.microsoft.com/de-ch/assistance/HP052516521031.aspx

Somit ist das Schalten von Offline zu Online nicht automatisch möglich...es muss von Benutzer aktiviert werden.

Wir haben dieses Problem auch oft, wenn die Mitarbeiter von Geschäftsreisen zurück sind face-sad

gretz drop
Member: commanderberti
commanderberti Mar 14, 2006 at 12:43:01 (UTC)
Goto Top
danke sowas habe ich fast befürchtet... es muß doch ihrgend eine hintertür geben.. mmm
ich such mal weiter.. wenn ich was finde poste ich hier wieder...
gruß
Mitglied: 5187
5187 May 17, 2006 at 16:25:39 (UTC)
Goto Top
Im Hintergrund müsste alle paar Minuten geprüft werden, ob die LAN-Verbindung aktiv ist - wenn ja dann müsste Outlook auf Online umgestellt werden. Vielleicht geht das alles per VBS-Skript.