systemlord
Goto Top

2 mal Windows auf der FP jetzt startet Windows 1 nicht mehr!

Hi! Also ich hab in meinem PC jetzt zwei FP.Hab auf der ersten Windows XP (Laufwerk C: ) schon länger drauf ich nun eine zweite FP eingebaut (Windows hat daraus D: gemacht) hab Windows XP auf die Festplatte installiert um dort meine Spiele zu spielen. Ging ja auch alles nur wenn ich jetzt das "normale" Windows auswählen möchte beim starten kommt nur konnte root\Windows\hal.dll nicht finden oder beschädigt.

Hab dann das gerade installierte Windows ausgewählt und die hal.dll mal nach c:\Windows\system32\hal.dll kopiert. Hatt leider nicht geholfen.

Ach könnte auch daran liegen das ich früher mit der geteilten FP C: & D: hatte und windows jetzt die neue FP einfach als D: gemacht hat und die früher D: war in E: umbenannt hat??!?!?

Oder liegt ein Fehler in der Boot.ini?

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Hab auch schon probiert einfach mit der Windows CD zu booten zund mein altes System wieder zu reparieren aber bei der Hardwear erkennung bleibt er hängen auch wenn ich die neu eingebaute FP abgemacht hab!

Hoff jemand weiß ne Lösung??

DANKE!!

Timo

Content-Key: 27740

Url: https://administrator.de/contentid/27740

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: riecomp
riecomp 08.03.2006 um 22:17:40 Uhr
Goto Top
hallo.

welche partition hast du auf welcher hdd als aktiv markiert?
Mitglied: 16568
16568 08.03.2006 um 22:52:36 Uhr
Goto Top
Hm, ich denke, Du solltest Dir zuerst einen Boot-Manager zulegen, oder die boot.ini so konfigurieren, daß Du beide booten kannst. (wie, läßt sich so einfach ned sagen...)

Das mit dem Festplatteneinbau, autsch, das kann für Dein altes System u.a. das aus gewesen sein...

Ich gehe mal davon aus, daß Du die neue Festplatte im ausgeschalteten Zustand eingebaut hast, und wahrscheinlich vorher auch nicht formatiert hast?


Lonesome Walker
PS: die hal.dll ist der Harware-Abstraction-Layer-Treiber... face-sad
Mitglied: Systemlord
Systemlord 09.03.2006 um 09:43:17 Uhr
Goto Top
Mhh ich habs nix als aktiv markiert das war Windows und ich denke es ist jetzt die neue FP E:
Mitglied: Systemlord
Systemlord 09.03.2006 um 09:44:25 Uhr
Goto Top
Ja hab die FP bei ausgeschaltetem PC eingebaut und dann Windows von CD aus installiert und die FP auch formartiert.