user35
Goto Top

Drucken im Netz wenn Netzdrucker offline

Will in Spooler drucken und wenn Drucker online soll er das dann Drucken.

Ich habe einen XP-Rechner der immer an ist. Der soll auch Faxe empfangen und gleich auf einem Drucker im Netz ausdrucken. Als Faxsoftware benutze ich Fritzfax. Geht auch alles bestens wenn der Arbeitsplatzrechner mit den Drucker bereit ist. Sonst kommt eine Fehlermeldung und das Fax wird nicht gedruckt.

Hat einer einen Tip wie ich in eine Warteschlange drucken kann, die den Auftrag sofort zum Drucker sendet sobald er brreit ist.

mfg Lutz

Content-Key: 27783

Url: https://administrator.de/contentid/27783

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Mar 09, 2006 at 12:47:45 (UTC)
Goto Top
Wartenschlange drucken? Wie meinst du das genau? Kannst du dein Problem genauer beschreiben.
Member: User35
User35 Mar 09, 2006 at 14:05:12 (UTC)
Goto Top
Habe am Arbeitsplatzrechner den Drucker freigegeben. Auf dem Rechner mit Fritzfax als Netzdrucker eingerichtet. Da wird doch für den Drucker ein Spooler auf dem Rechner eingerichtet. In den Druckereigenschaften - Erweitert habe ich gesetzt Über Spoolerdrucken, um...... und Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde

geht auch alles, wenn Drucker online.

Möchte das er den Auftrag in den Spooler nimmt, auch wenn der Drucker nicht verfügbar ist und wenn er dann verfügbar ist den Auftrag druckt.

Lutz
Member: Shaby
Shaby Mar 09, 2006 at 14:14:19 (UTC)
Goto Top
Ok du möchtest also, dass du dein Drucker Offline schalten kannst und trozdem Druckaufträge an den Drucker senden kannst.


Nimm mal die Einstellungen "Drucken sofort beginnen" anstatt "Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde" unten alle 4 hacken wegnehmen.

Probier dies mal aus...
Member: User35
User35 Mar 09, 2006 at 18:35:25 (UTC)
Goto Top
Proplem gelöst. Musste den Drucker über ein Local Port einrichten, da sonst noch Fehlermeldung
-keinen Druckertreiber gefunden kam

nochmals besten dank. Lutz