beppo
Goto Top

Wichtige Pst-Datei beim Kopieren verloren gegangen

Hallo zusammen,

Mir ist da was komisches passiert. Ich sollte für eine Userin ein PSt-Datei übers Netzwerk kopieren. Hab die Datei ausgewählt und angefangen sie zu kopieren. Der Kopiervorgang hätte ca. 192 Min. gedauert und so habe ich den Vorgang abgebrochen.
Ich wollte den Kopiervorgang am nächsten Tag noch einmal anstarten und da war die Datei nicht mehr da.
Habs dann auch gleich mit einem Datenrettungstool probiert. Ergebnis: Er hat die Datei gefunden, aber sie war 0 KB groß.
Was kann ich noch machen?
Bitte um Hilfe. Danke.

Gruß Stefan

Content-Key: 27803

Url: https://administrator.de/contentid/27803

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: simba
simba Mar 09, 2006 at 17:39:39 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit scanpst, guck auch hier mal rein PST Datei wiederherstellen

Gruß
simba
Mitglied: 17243
17243 Mar 10, 2006 at 07:20:07 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan

Du schreibst zwar, dass du die Datei kopieren wolltest. Trotzdem möchte ich sicher gehen: du hast nicht zufällig die Datei verschieben wollen?

Mit der Angabe "Kopieren" macht deine Beschreibung keinen logischen Sinn. Wenn du einen Kopiervorgang abbrichst, dann bleibt die Quelldatei bestehen. Also scheint es, dass jemand die Datei gelöscht hat. Klopf der Userin mal auf die Finger: hat Sie wirklich nichts gelöscht?

gretz drop
Member: Beppo
Beppo Mar 10, 2006 at 11:05:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich einen Rechtsklick gemacht und auf kopieren gedrückt hab. Ich weiß auch nicht wie ich das geschafft habe. Werde mal schauen was sich noch machen lässt.

Gruß
Member: VoSp
VoSp Mar 10, 2006 at 14:53:51 (UTC)
Goto Top
Hallo beppo,

auch wenn Windows manchmal "komische" Resultate generiert. Dateien verschwinden nicht einfach so. Selbst wenn Du die Datei ausgeschnitten hast und dann den Vorgang abgebrochen hast währe die Quelldatei noch da. Ein verschieben ist ein Vorgang der aus 2 Teilen besteht . Erst wir die Datei kopiert und dann die Quelle gelöscht. Wenn du als beim verschieben den "kopiervorgang" abgebrochen hast ist die Quelle noch da. Also ist da in der Zwischenzeit was anderes passiert.

Da hilft nur noch Backup Tape rein und wiederherstellen.

Bis dann

VoSp