deeboo
Goto Top

RAS Einwahlproblem WinNT4

Wer kann mir bitte bei nem RAS Prob unter WINNT helfen?

Ich habe folgendes Problem.

Der WinNT Server ist an ein Win2003 DC gebunden. Hat aber ne Eicon Karte zum ISDN.
Soweit so gut.
Einwahl ins ISDN funzt. Habe Eicon Verbindungstest gemacht, der funzt. Und FritzData nach Berlin funzt auch. Also komme ich ja raus.
Nur wenn sich jemand über RAS einwählen will, bekommt er ein Modemfehler.
Und meine Karte hinten blinkt beim Einwahlversuch rot.

Ich weiß echt nicht weiter. Von den Treibern her scheint alles i.o. zu sein. Server wurde auch schon rebootet. Dienste laufen auch. Aber vielleicht hab ich einen wichtigen Dienst übersehen, von dem ich noch nix weiß, das er wichtig ist. ;)

Das lustige, gestern gings noch. Da konnte sich jemand noch einwählen. Nur heute gehts nimmer.

THX @ll

Content-Key: 27809

Url: https://administrator.de/contentid/27809

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 09, 2006 at 22:53:21 (UTC)
Goto Top
naja, mal nen Schuss ins blaue. face-wink

Die Karte muss darauf konfiguriert sein Anrufe anzunehmen. Vielleicht ist da ja was verbogen.

Schau auch mal ins Eventlog.
Member: deeboo
deeboo Mar 09, 2006 at 23:18:07 (UTC)
Goto Top
Wie ein Schuss ins Blaue? ;)

Hmm werd ich morgen mal schauen. Dank Dir vorerst.

LG Spoddy
Member: meinereiner
meinereiner Mar 09, 2006 at 23:25:50 (UTC)
Goto Top
Wie ein Schuss ins Blaue? ;)

naja, die Idee ist doch eher defus und nicht so dass ich sagen könnte..Da ist der Fehler
Member: deeboo
deeboo Mar 10, 2006 at 00:09:19 (UTC)
Goto Top
Hätte ja sein können, das einer Erfahrungswerte hat, auf die ich jetzt nicht komme. face-smile
Aber ich werd nachher mal stöbern. siehe eventlog....

Das ganze ist ja nur deswegen wichtig, weils BAAN nicht mehr läuft bzw. der BAANclient nicht mehr connectet. Er meint Benutzer / Passwort falsch.

Falls sich jemand mit Baan auskennt. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Bisher sieht kein Admin nen Fehler. Weder von Seitens von Oracle noch von Baan.
Member: deeboo
deeboo Mar 10, 2006 at 09:14:33 (UTC)
Goto Top
Also das Ereignisprotokoll zeigt nichts.

Ich kann komischerweise rauswählen. Nur nimmt die Eiconkarte scheinbar die einkommenden anrufe nicht entgegen. Der einwählende bekommt immer einen Modemfehler. face-sad

Weiß jemand nen Rat?

LG Spoddy
Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2006 at 09:31:59 (UTC)
Goto Top
Hmm, vielleicht helfen dir ja die HowTos von Eicon weiter:
http://www.eicon.de/support/helpweb/default.asp?sel=ht

Viel zu NT scheint da aber nicht zu sein. face-sad
Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2006 at 18:39:26 (UTC)
Goto Top
btw: hast du nochmal das SP6a drauf gespielt?
Bei NT 4 hat das oft Wunder gewirkt.
Member: deeboo
deeboo Mar 11, 2006 at 12:43:01 (UTC)
Goto Top
Nein, das ist nicht drauf, da ich nicht weiß, wie es sich auf die laufenden Applicationen auswirkt.
z.B. Baan. Läuft es danach auch noch?
Aber ich könnt ja vorher ein Plattenimage ziehen.

LG Spoddy
Member: meinereiner
meinereiner Mar 11, 2006 at 13:15:18 (UTC)
Goto Top
Du hast SP6 noch gar nicht drauf?
Was für ein SP fährst du denn?
Das was du jetzt drauf hast würde ich auf jeden Fall nochmal drüber spielen. Wobei SP6 sicher kein Fehler ist. Baan kenne ich aber nicht, deswegen ist ein Image sicher eine gute Idee. face-wink
Member: deeboo
deeboo Mar 11, 2006 at 13:20:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere SP4.
Aber ich werd mit Trueimage mal ein Image ziehen und dann SP6 installen.
Da das Baan ja jetzt läuft, ist RAS auch nicht mehr so wichtig. Aber es nervt, wenn man weiß, das etwas nicht möglich ist, was mal möglich war. ;)
Ich bin da so ein Typ, der erst aufgibt, wenns geht. Oder man zu 100% weiß, das es nicht möglich ist....