babe
Goto Top

Heim

Totale Anfängerin

Hallo,
Ich möchte mir ein Heimnetzwerk ein richten. Ich habe einen Router Marke DI-604.Ich hab es auf es probiert aber ich scheiter immer wieder.Beide Rechner haben XP Home drauf und jeder hat eine Netzwerkkarte eingebaut. Da ich aber total blöd in diesen Sachen bin kann ich mit den Namen wie : Port,Account,Host nix anfangen.Ich hab auch gelesen das es auch eine rolle spielt ob man flat oder sowas hat....hab dsl-flat.

Wer kann mir jetzt helfen.
Bedanke mich schon mal freundlich im Vorraus

Content-Key: 27855

Url: https://administrator.de/contentid/27855

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: priez
priez Mar 10, 2006 at 10:04:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also grundsätzlich würde ich empfehlen ein Tutorial einfach mal auszuprobieren. z.B.:

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=1094

Wenn dabei Verständnisprobleme oder weitere Probleme auftauchen spezifische Fragen stellen. Damit wir die am besten helfen können immer möglichst viele Informationen geben. Hardware, Anschlüsse, genaues Ziel das erreicht werden soll, etc.

In diesem Forum keine Benutzernamen, Kennwörter nennen. (Kennwörter sowieso niemals irgendwo angeben).

priez
Member: Babe
Babe Mar 10, 2006 at 10:15:32 (UTC)
Goto Top
ich hab den router nach der Beschreibung mit jeden Pc und dem DSL-Modem verbunden.Soweit so Gut.....ich hab den Web Broser gestartet und in der Adresszeile http://192.168.0.1 eingegeben.was auch gehte. Somit konnte ich die konfiguration für den Router beginnen.....und da bin ich gescheitert
Member: priez
priez Mar 10, 2006 at 10:19:12 (UTC)
Goto Top
... und da bin ich gescheitert

Was genau funktioniert denn nicht? Die Eingabe der Verbindungsdaten für DSL? Die allgemeine Konfiguration von dem Router? Einloggen? DSL von welcher Firma?

priez
Member: Babe
Babe Mar 10, 2006 at 10:54:51 (UTC)
Goto Top
hi,
ich bin bei der allgemeinen Konfiguration gescheitert beim Router....muß ne IP angeben und da steht was von Port......Host.....Ping ........Account.
DSL ist von t-Online
Member: priez
priez Mar 10, 2006 at 10:59:34 (UTC)
Goto Top
Hier ist das Forum in dem fast alles über deinen Router steht. Installation, Konfiguration und Anleitungen.

http://forum.dlink.de/forum.asp?FORUM_ID=32

Ich glaube dort kann man dir besser helfen.

priez

P.S. ...besser helfen... zumindest in dieser Frage. Das soll nicht heissen, dass wir hier inkompetent sind =)

/edit: Dort natürlich erstmal etwas lesen und suchen und dann fragen - wie in jedem Forum
Member: santos-adm
santos-adm Mar 10, 2006 at 11:00:09 (UTC)
Goto Top
Such den Reiter WAN
Typ der Verbindung ist PPPOE
Benutzername ist Anschlusskennung+T-Online-Nummer+Mitbenutzersuffix@t-online.de
Passwort sollte klar sein!

Konfigurier deinen Client auf DHCP!

Dann sollte per Grundeinstellung alles funktionieren!

Gruß
santos-adm
Member: Babe
Babe Mar 10, 2006 at 11:08:24 (UTC)
Goto Top
ich danke euch werde es gleich mal probieren..
Member: Babe
Babe Mar 11, 2006 at 10:33:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich hab jetzt mein Router konfiguriert und komm auch mit beiden Rechner in das Internet *lach*.....jetzt kommt mein Problem......wen ich mit dem einen in das Internet geh kann ich nicht mit den anderen rein. Keine Ahnung wie ich das hin bekommen hab.
Member: priez
priez Mar 13, 2006 at 13:17:02 (UTC)
Goto Top
Hm. sehr merkwürdig.

Überprüfe bitte, ob auf beiden Rechnern genau die gleichen Einstellungen sind. Wenn du per DHCP vom Router deine Einstellungen beziehst kannst du folgendermaßen nachschauen was eingestellt ist.

Gehe auf Start->Ausführen
Tippe "cmd" ein.
In der Konsole die sich nun geöffnet hat "ipconfig /all" eintippen.

Dann solltest du alle Einstellungen sehen, die bei dir wirksam sind. Auf den beiden Rechnern sollte nur der Punkt IP-Adresse unterschiedlich sein. Falls du die Eisntellungen von Hand eingegeben hast achte darauf, dass die IP-Adresse unterschiedlich ist: Warscheinlich 192.168.0.2 und auf dem anderen PC 192.169.0.3

Diese IP-Adresse muss unterschiedlich sein, denn pro Netzwerk darf sie nur einmal auftauchen.

greetz

priez
Member: Babe
Babe Mar 14, 2006 at 15:03:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken die mir sehr gute Ratschläge und Tip´s gaben.
Ich habe das Heimnetzwerk hin bekommen und es funktioniert super.

Nochmal herzlichen Dank.Ihr seid echt Super face-smile
Member: Babe
Babe Mar 17, 2006 at 07:05:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich häte noch eine kleine frage....hoff mal das sie klein ist. Also ich hab mein heimnetzwerk mit eurer Hilfe hin bekommen worüber ich sehr dankbar bin.
Jetzt zu meinen Problem :

Ich hab den Anbieter T-online........kann ich die T-online Software von meinen Pc löschen? Den wen ich ins Internet geh startet sich manchmal das T-Online selber.....ist das möglich Hab die Version 6 ......oder beeinträchtigt das deinstallieren dann meine Einstellungen.

Danke im vorraus
Member: Mitchell
Mitchell Oct 04, 2006 at 12:35:44 (UTC)
Goto Top
besser spät als nie face-smile


Antwort: Kannste deinstallieren, beinträchtigt dein Internet nicht. Nur wenn du die Software brauchst, z. B. E-Mail, Banking usw., dann benötigst du sie noch ^^

Mfg

Mitchell

PS: Von März bis jetzt läuft das Netzwerk scheinbar noch