lastali
Goto Top

win xp home hat sich zerschossen, hilfe

Hallo,

win xp home hat sich zerschossen. Ich habe zugriff auf die HDD jedoch heißt es immer "diese Partition ist nicht formatiert, soll nun formatiert werden?"

Auf der HDD sind 2 Partitionen und beide sehe ich auch, jedoch habe ich keinen Zugriff darauf. Ich weiß nun nicht ob die Daten überhaupt noch existieren.

Wisst Ihr wie ich die Daten retten kann, wenn dann überhaupt? Auf eine schnelle Antwort freue ich mich.

die HDD lässt sich an einer HDD anschließen. Beim Zugriff heißt es "diese Partition ist nicht formatiert, soll formatiert werden?"

Bei einem telefonischen Kontakt übernehme ich die Kosten

0173- 29 94 309

Danke

Content-Key: 2786

Url: https://administrator.de/contentid/2786

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: guru
guru Sep 24, 2004 at 18:33:13 (UTC)
Goto Top
versuchs doch mal mit "KNOPPIX 3.6" wenn du hast oder WinPE
Member: BadSmily
BadSmily Sep 26, 2004 at 09:39:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

das problem scheint im MBR zu liegen.
Starte doch mal mit der Wiederherstellungskonsole und tipp

fixmbr

Dann stellt sich diese wieder her. Formatierungsinformationen stehen
soweit ich informiert bin auch ím MBR Drücke Dir die Daumen ;)

Sollte es nicht klappen kannst Du wie oben beschrieben mit einer Knoppix ( Linux Boot CD mit Graphischer Oberfläche )
versuchen den Rechner zu starten und alle Daten auf ein LW zu legen welches nicht vom
Betriebssystem belegt ist und neu machen.
Fehlende daten kannst Du versuchen mit einem Tool wieder herzustellen, Download
hier : http://www.winload.de/programme/Utilities/Datenrettung/
Das geht aber nur dann 100% wenn Du die HDD nicht wieder überschreibst bis
zur rettung

Hast Du in der Wiederherstellungskonsole schon versucht, die zu letzt laufende Konfiguration
zu starten ?? Klappt dann, wenn ein Bedienungsfehler oder falscher Treiber installiert wurde ganz gut
Member: lastali
lastali Sep 27, 2004 at 06:04:56 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

die Daten konnte ich wiederherstellen. Das Programm Ontrack hat zum Teil hergestellt und Linux hat auch seinen Teil dazugeleistet.

Vielen Dank an alle und für eure Unterstützung

Ali Reza