djt1304
Goto Top

Mikrofon in der Registry deaktivieren?

Normalerweise kann man in den Wiedergabeeigenschaften ein Mikrofon deaktivieren damit man nicht seine eigene Stimmer hört z.b. bei VoIP. Mein Problem ist das ich in den Wiedergabeeigenschaften den Ton des Mikrofons nicht deaktiviern kann da das Feld grau hinterlegt ist (warum auch immer). Kann man das Mikrofon in der Registry deaktivieren (allerdings nur für die Wiedergabe)?

Content-Key: 27871

Url: https://administrator.de/contentid/27871

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: priez
priez 10.03.2006 um 12:19:24 Uhr
Goto Top
Hast du evtl. ein Programm (Soundkartenubehör) installiert über das du diese Einstellungen vornehmen kannst? Das würde erklären, warum das Feld deaktiviert ist.
Mitglied: DJT1304
DJT1304 10.03.2006 um 12:42:25 Uhr
Goto Top
Nein garnichts. Es sind USB Soundkarten die von Windows ohne weiter Treiber erkannt wurden.
Mitglied: brainbug84
brainbug84 05.08.2009 um 16:04:30 Uhr
Goto Top
Hi zusammen,

also mich würde es auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Mikrofon per Registry zu deaktivieren bzw. über eine Gruppenrichlinie.

Mit freundlichen Grüßen

brainbug84