113726
Goto Top

Empfangene Email erst 6 Stunden später im Postfach

Guten Morgen,

meiner Kollegin ist heute aufgefallen, dass sie eine Mail bekommen hat von jemand (gesendet 12:48 Uhr und im Outlook war sie dann erst 18:57 Uhr).

Wir haben einen SBS2011 und Outlook 2010. Abrufen tuen wir per Pop3-Connector.
Laut Nachrichtenverfolgung ist die Mail wirklich erst 18:57 Uhr angekommen.
Aber wir hatten die ganze Zeit keine Probleme bzw. Fehler.

Woran könnte das liegen? Ab und an sind schon mal paar Differenzen zwischen der gesendeten Zeit des Absenders und der Empfangenzeit in Outlook. Aber nur paar Minuten und keine Stunden.

Danke im Voraus.

Gruß
Manuel

Content-Key: 278735

Url: https://administrator.de/contentid/278735

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tjelvar
Tjelvar Jul 30, 2015 at 06:01:09 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

wir hatten den Fall auch mal, sowohl das spät ankommen als auch das spät wegschicken. Es kann sein dass dort ein Relay zwischen sitzt welches das Absenden/Empfangen verzögert
Member: kaiand1
kaiand1 Jul 30, 2015 at 06:27:51 (UTC)
Goto Top
Wenn derjenige im Offline Modus die Mail Schreibt und erst Stunden Später im Online Modus verschickt.
Die Zeit am PC zurück stellt und diese dann Absendet.
Der Absender Mailserver Mails puffert und erst später sendet.
Der Absender Server keine Verbindung zu eueren Mailserver hat wegen einer Unterbrechung/Wartung der Route..
gibt viele Gründe...
evtl steht ja mehr im Mailheader wann wo welche Mail angekommen ist.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 30, 2015 at 09:15:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @113726:
Laut Nachrichtenverfolgung ist die Mail wirklich erst 18:57 Uhr angekommen.
Wann wurde diese abgeschickt bzw. wann von wem an wem gesendet? Es kann ja sein das ein Mailserver eine Wartung erfahren hat und deine Post halt festhing. Passiert auch im echten leben wenn ein Postauto mal eine Panne oder Unfall hat während es Post ausliefern soll....

Schau also durch den gesamten Mailheader, sofern du diesen traust face-smile

Gruß,
Peter