zunaras
Goto Top

Windows 10 Dateisuche auf Windows Server SBS2011

Schönen guten Tag,

ich habe auf einem Testrechner das Windows 10 Pro über ein vorhandenes Windows 7 installiert. Alle Programme und Einstellungen wurden erstaunlicher Weise sehr gut übernommen.

In der Bibliothek sind, wie vorher auch, die Ordner von unserem Windows Server SBS2011 eingetragen. Windows 7 nutzt auf diese Weise den Index des Servers.
Wenn ich das Win10-Startmenü öffne und einen Suchbegriff eingebe, werden die Dateien auf dem Server nicht gefunden.
Hat bereits jemand Erfahrung damit gemacht?

Viele Grüße
Zunaras

Content-Key: 278764

Url: https://administrator.de/contentid/278764

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jul 30, 2015 updated at 11:06:42 (UTC)
Goto Top
Alles verbuggt wie nur noch was...
Lad dir den Windows Search Server das haut wesentlich zuverlässiger hin als das Index-Gefackel mit den Clients.

Gruß jodel32
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2015 at 11:29:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Teste mal, im Explorer das Suchfeld direkt in dem Verzeichnis zu nutzen - geht das?
Wg. Jodels Suchserver: hier wäre eine Anleitung: http://swisschecklist.com/de/a30fvny8/Microsoft-Search-Server-2010-Expr ...
Kostenlos und läuft gut.
Member: Zunaras
Zunaras Jul 30, 2015 at 11:36:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Explorer-Suche funktioniert tadellos direkt im Netzwerk-Ordner und auch, wenn ich nur auf die von mir angelegte Bibliothek "Server" klicke.

Den Suchserver schau ich mir an. Vielen Dank!

Grüße
Member: Zunaras
Zunaras Jul 31, 2015 at 06:57:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

der MS-Search-Server 2010 macht zwar seine Arbeit, ist aber nicht unser Ding. Mit Sharepoint und Webportal arbeiten wir nicht.
Die bordeigene Windows-Search ist völlig ausreichend und einfacher zu konfigurieren für die handvoll Rechner in unserem Betrieb.
Dann hoffen wir mal, das MS die Suche in Windows 10 irgendwann mal erweitert. Der WSUS erkennt Win10 auch noch nicht.

Viele Grüße