flabs
Goto Top

Notebook für die tägliche Arbeit

hallo ist vielleicht nicht ganz der richtige Ort.

Folgendes Problem mein neuer Arbeitgeber sagte mir ich solle mir vor Dienstantritt
ein Notebook aussuchen. Die Firma arbeitet aber nicht mit externen Monitoren, sondern nur mir mir den NB Displays
so dass ich viel wert auf ein gescheites Display lege.

meine Anforderungen

Display

15" mit SXGA/SXGA+ Auflösung oder 15,4" mit WSXGA/WSXGA+ Auflösung

Ram 512mb minimum 1GB wäre schön

HDD alles Größer 40GB ist in Ordnung

CPU so um 2GHz kann auch n bissl weniger sein

OS ist egal

Gewicht alles bis 3KG ist in Ordnung

Austauch in 24 Std im Garantiefall

jetzt das wichtigste das ganze darf nicht mehr als 1400 ? netto kosten

hat jemand ne Empfahlung oder Erfahrung mit Notebooks mit diesen Anforderungen ?

danke für eure Hilfe

Content-Key: 27883

Url: https://administrator.de/contentid/27883

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 24855
24855 Mar 10, 2006 at 13:06:26 (UTC)
Goto Top
Denke das Problem stellt die 24h Austauschgarantie dar!

Sonst gibt es unzählige Notebooks zu empfehlen, bei Samsung bekommst du für 2999Gramm schon ein 17" Gerät (M Serie) ...
Member: hpralfi
hpralfi Mar 10, 2006 at 13:14:55 (UTC)
Goto Top
Schau dich mal bei DELL um. Da müsste was dabei sein um 1400 Euronen. Auch die Garantie bzw. Rep. ist kein Problem. Es sind alle Service Verträge verfügbar. Auch Next Day

Sonst IBM (Lenovo)

lg
Ralf
Member: flabs
flabs Mar 10, 2006 at 13:16:06 (UTC)
Goto Top
naja muss auch nicht unbedingt sein die austauschgarantie
Member: hpralfi
hpralfi Mar 10, 2006 at 13:30:23 (UTC)
Goto Top
Eine 17" würde ich nur als Deskttop ersatz nehmen. Aber nicht für Aussendienst. Dafür sind sie nicht ausgelegt.

Wie gesagt, für den täglichen einsatz gibt es derzeit nur 2 Möglichkeiten IBM oder DELL.

lg
Member: flabs
flabs Mar 10, 2006 at 13:53:00 (UTC)
Goto Top
wo ist bei dell der unterschied zwischen den inspiron und den latitude ??

bin auch ein fan IBM aber DELL hat auch gute angebote
Member: hpralfi
hpralfi Mar 10, 2006 at 16:14:13 (UTC)
Goto Top
Zum Zeitpunkt des Kaufes eigentlich keiner. Unterschiede kommen aber nach einiger Zeit. Sprich: Latitude ist ein professional Gerät. Hat zwar nicht die bessere Hardware oder besseren Gehäuse, aber sie garantieren dir das sie die nächsten 3 Jahre die gleiche HAL haben.

Da bei euch aber eh kein RIS eingesetzt wird: Reicht ein Inspirion.

Ich selber habe ein Latitude und ein Inspirion. Beides Topgeräte. Nicht um sonst ist Dell gleich hinter IBM ein zu ordnen...

lg
Ralf
Member: svemo
svemo Mar 14, 2006 at 14:16:55 (UTC)
Goto Top
Hallo, schau doch mal bei http://svemo.online-reseller.de/ rein oder starte eine direkte Anfrage. Können sicher weiterhelfen.
MfG
svemo
Member: MOK24
MOK24 Mar 16, 2006 at 15:34:44 (UTC)
Goto Top
Ich bin von Dell ein bischen weg - die halten einfach nichts aus. Wir haben etwas mehr als ein Dutzend Dell Latitude im Einsatz - und es geht ständig was kaputt. Der Service ist dann zwar erstklassig, aber das nützt mir nichts, wenn jeder Ausfall richtig Geld kostet. Testweise haben wir IBMs im Einsatz (noch vor Lenovo) die sind erheblich besser. Daher kann ich auch zum Service von Lenovo nichts sagen - wir brauchten ihn schlicht noch nie face-wink

Gruß
Martin